Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Mein alter Wellensittich hatte einen Schwächeanfall

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Abaton
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe vor einiger Zeit auch einen Welli-Opi aus dem Tierheim geholt. Es dauerte nicht lange, da klappte es mit dem Fliegen nicht mehr und seine Versuche endeten auf dem Boden. Auch sonderte er sich immer mehr von den Anderen ab. Eigentlich bin ich ja ein Gegner der Käfighaltung. Doch in seinem Fall, da war es das Beste so. Man konnte so gar sehen, dass er sich in seinem neuen Reich wohl fühlte und es vor den Anderen zu verteidigen begann. Sobald ein Anderer seinen Käfig anflog, begann er ebenfalls lauthals zu schimpfen. Dann fing es an, dass er von der Stange fiel. Vor der Korkrinde hatte er Angst, die ich ihm hineinmontierte, (wäre wohl aber auch wegen des Kots keine so gute Idee gewesen). Als erstes kaufte ich für je 1,99 Euro zwei Deko-Kissen, die ich in seinen Käfig legte und deckte es gut mit Papiertücher von der Rolle ab.
    Wenn, dann fiel er von da an nur noch weich.
    Ich bemerkte dass er beim Einschlafen immer mehr mit dem Köpfchen nach unten ging, wodurch er letztendlich dann auch das Gleichgewicht verlor. So setzte ich ihm noch zwei weitere Stangen rein, im Abstand von je 2 cm. Das kappt jetzt wunderbar. Auf er Mittleren sitzt er immer und auf der Vorderen, legt er sein Köpfchen beim schlafen.

    Wenn man sich den Umständen anpasst,dann kann man alten und gebrechlichen Tieren, auch noch einen schönen Lebensabend bereiten. Die Belohnung ist, wenn er mit den Anderen täglich kräftig mit zwitschert und singt und sich seines Lebens erfreut.

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Abaton,

    schön, dass Du Dich beteiligst, willkommen im Forum.

    Ich hatte auch einen Fußgänger, er war gut im Schwarm integriert, hat aber auch immer mehr die Ruhe gesucht, weil es ihm zum Ende hin schlechter ging.
    Er hatte einen Bürzeldrüsentumor.

    Du hast absolut recht, Fußgänger können ein langes und erfülltes Leben haben.
    Warst Du mit Deinem Welli bei einem vogelkundigen Tierarzt ?
    Falls Du einen qualifizierten Arzt suchst, hier ist die Liste:

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Dem Welli von Budgiemakesmehappy konnte auch noch geholfen werden, nachdem die Ursache festgestellt wurde.
    Hast Du evt. schon überlegt einen älteren Welli als Partner für ihn aufzunehmen ?

    Ich sehe, dass Du neben Deinem älteren Welli noch 4 weitere hast.
    Vielleicht magst Du auch über sie etwas erzählen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem kleinen Schwarm.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Mein alter Wellensittich hat Angst vor dem Neuen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 18:06
  2. Mein Welli hatte einen Genickbruch erlitten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 08:44
  3. Mein Welli hatte einen Unfall:(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 12:43
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 14:12
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 17:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •