Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Mein alter Wellensittich hatte einen Schwächeanfall

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Nein als ich ihn bekommen habe konnte er noch fliegen und war sehr munter.
    Hab hier mal ein Bild von ihm aus besseren Tagen. Also der blaue Pieper

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vielleicht fehlen ihm auch nur wichtige Nährstoffe, wie Aminosäure. Der Tierarzt könnte ihm dann Alamin verschreiben. Da sind hochwertige Aminosäuren enthalten, die zum Gefiederwachstum benötigt werden. Das sollte aber der Tierarzt nach der Untersuchung entscheiden.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen

    Das hat nichts zu sagen. Gefiedererkrankungen können auch mit Verspätung auftreten unter Umständen. Sie müssen nicht von Beginn an auftreten. Die Ursache steht aber im Moment erst mal nicht im Fokus. Abzuklären wäre trotzdem sinnvoll, bzgl. einer Aufstockung. Dann kann man ggf. einen Vogel mit gleicher Gefiederstörung aufnehmen. Ich find es toll, dass du dich um einen evtl. partnervogel bemühst. Kontaktier doch mal Jessy. Sie kommt aus Berlin und hat öfter mal Notvögelchen, die evtl. passen könnten.

    Liebe Grüßle, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard Gute Nachrichten

    Ich war heute mit meinem Opa bei einer vogelkundigen Ärztin. Es hat sich also herausgestellt, dass er durch sein Alter einfach Probleme mit der Mauser hat und deshalb die alten Federn nicht ausgefallen sind und keine neuen nachwachsen konnten, weshalb er nicht fliegen kann. Er hat jetzt eine Spritze bekommen, welche dafür sorgen soll, dass die neuen Federn wieder nachwachsen und es besteht sogar Hoffnung darauf, dass er vielleicht sogar wieder fliegen kann. Leider wurde noch ein seinem einen Bein eine Gicht vermutet, aber ansonsten müsste es eigentlich bald wieder besser werden mit meinem alten Welliopa.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das sind ja tolle Nachrichten. Ich freue mich sehr für deinen kleinen Welliopa. Hast du auch ein Schmerzmittel bekommen? Vielleicht kann man ihn, wenn du merkst, dass er Schmerzen hat, etwas Traumeel geben. Aber auch das solltest du dann mit dem behandelnden Tierarzt besprechen.

    Alles Gute für den Kleinen. Halte uns bitte auf dem Laufenden wie es ihm geht.

    LG

    sweet4

  6. #6

    Gast

    Standard

    Schmerzen hat er soweit eigentlich nicht. Falls mir aber da nochmal was auffallen sollte, werde ich mich auch nochmal mit meiner Ärztin darüber beraten.

Ähnliche Themen

  1. Mein alter Wellensittich hat Angst vor dem Neuen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 18:06
  2. Mein Welli hatte einen Genickbruch erlitten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 08:44
  3. Mein Welli hatte einen Unfall:(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 12:43
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 14:12
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 17:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •