Hallo,

ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Damals bestand mein Schwarm aus zwei Hähnen und zwei Hennen von denen eine behindert war. Als sie alt wurde, duldete sie die Henne Franzi sie nicht mehr. Eines Tages ging sie auf Emmi los und ich bin sicher, dass sie sie totgehackt hätte, wenn ich nicht zu Hause gewesen und dazwischen gegangen wäre. Ich habe Emmi dann in einen geräumigen Papageienkäfig getan, der neben der Voliere stand. Ihr Partner ist immer zu ihr rüber geflogen und hat sie gefüttert und mit ihr geschmust, wenn Freiflugzeiten waren. Sie hat noch einige Jahre glücklich gelebt.

Hier sind mal ein paar Fotos, damit du dir ein Bild machen kannst.







Ich hoffe, du findest eine praktikable Lösung. Sollte der kleine Welliopa keinen solchen Freund haben, dann könntest du ihm vielleicht einen ebenso alten Gefährten zugesellen. Wenn der kleine Wellensittich noch Lebenswillen hat und frisst, dann würde ich persönlich ihn auf keinen Fall einschläfern.

Wenn du selber keine Möglichkeiten siehst, dann versuche ihn doch zu vermitteln. Manchmal suchen User für ihr altes Tier auch einen alten Partner.

Ich wünsche dir und vor allem dem Welli viel Glück. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

LG

sweet4

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: