Wollte mal berichten, was bei meinen Neuzugängen nun also herausgekommen ist. War heute bei einer vkTÄ mit den beiden. Der Hahn ist super gesund. Abstriche alles prima. Das Auge war heute komischer Weise abgeschwollen und auch dort konnte nichts mehr gefunden werden. Die Henne ist soweit auch super gesund, allerdings hat sie durch jahrelange Käfighaltung steife Schultergelenke und ist somit nur sehr eingeschränkt flugfähig. Wie sich das ganze mit ihr entwickelt werden wir sehen. Auf jeden fall kam heute auch eine Lieferung mit 1kg Kork und ich werde die nächsten Tage fleißig für meine kleinen basteln und für die neue Henne werde ich auch ein paar "behindertengerechte" Plätze einrichten.
So das war es soweit. Ich habe jetzt 5 zufriedene Wellis in meiner Voliere sitzen und bin trotz alledem froh die beiden aufgenommen zu haben. Beim morgigen Freiflug werde ich, dann endlich mal Fotos von den beiden schießen. Achso und den Hahn habe ich auch noch umbenannt. Er heißt jetzt Casper das passt einfach perfekt zu ihm, weil er wirklich so ein Casperle ist.
LG