Hallo Ela!

Der kleine Welli tut mir total Leid!! Ich bete, dass du deine Schwester doch noch zu einer artgerechten und glücklicheren Haltung überzeugen kannst! Vielleicht hilft es, wenn du ihr mal diesen Thread hier zeigst?
Ich denke, nicht wenige hier haben den gleichen Fehler begangen und einen Welli alleine gehalten, mit Plastikstangen oder sogar Spiegeln und Plastikvögeln. Aber ich glaube daran, dass du es schaffen kannst, dass deine Schwester aus unseren Fehlern und Erfahrungen lernt

Erzähl ihr mal, dass die Einzelhaltung von Wellis (und anderen Kleintieren) in Österreich und der Schweiz schon gesetzlich verboten ist.
Oder sag ihr, dass sie einmal "Wellensittich Einzelhaltung" g**geln soll und sie wird unter hunderten Seiten, die von dieser Haltung abraten vielleicht eine einzige unseriöse Internetseite finden, die Einzelhaltung unterstützt. Erst letztens konnte ich eine Freundin davon überzeugen, dass ihr einsamer Nymphensittich doch nicht so glücklich ist, indem ich sie mit etlichen Links zugespamt habe, welche die Vorraussetzungen einer artgerechten Haltung beschreiben.

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden