Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Welche Voliere soll ich nehmen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    ich hatte die gleichen Bedenken. Ich hatte dazu auch einen eigenen Thread gemacht, wo mir einige User geantwortet und mir die Bedenken genommen haben. Den kann ich später hier einstellen.

    Soviel ich weiß, bekommt man zum Reinigen der Fliegengitter eine Spezialbürste dazu (ich kann das aber noch nicht mit Bestimmtheit sagen). Die Fliegengitter kann man aber auch abnehmen (sind mit einer speziellen Winkelmontage irgendwie am Fenster eingehakt) und in der Dusche reinigen.

    Ich habe den Vorteil, dass ich in jedem Zimmer eine große Fensterfront habe mit Mittelfenster und zwei Seitenflügel. Ich lasse in jedem Zimmer das Fliegengitter nur an einem Seitenflügel anbringen. Das sind dann die Flügel, die ich täglich zum Lüften öffne. Deshalb ist später mein Ausblick nicht zu sehr eingeschränkt. Der Meister, der mich beraten und in meiner Wohnung die Fenster ausgemessen hat, meinte dass diese Fliegengitter normalerweise schon etwas Licht wegnehmen würden, aber bei der Größe meiner Fenster wäre das kaum wahrnehmbar. Ich freue mich, wenn es gemacht ist. Es passieren ja doch immer wieder ganz unerwartet Unfälle, dass ein Vogel entfliegt. Wenn die Fenster gemacht sind, dann ist es zwar keine 100 prozentige Garantie, aber schon etwas sicherer.

    Edit: So! Thread gefunden. https://www.welli.net/forum/threads/...enster-sichern

    Noch mal Edit: Das Edelstahl gab es nur in silber, glaube ich. Aber ich habe auch gar nicht daran gedacht nach dunklen zu fragen.

    LG

    sweet4

  2. #2

    Gast

    Standard sweet4

    soviel ich weiss hattest du großes Interesse an einer von F**w*gn*r (lt.Anilein). genauso eine biete ich im Flohmarkt an, nicht neu aber dafür billiger.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für den Hinweis, Edelstahl. Deine Voliere hatte ich auch schon gesehen. Sie ist wirklich sehr schön. Leider ist sie zu groß für meine Wohnung und darüber hinaus will ich eine Voliere mit Schublade und Rollen haben. Die Anschaffung einer neuen Voliere habe ich erst einmal vertagt.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard Edelstahl Farbe

    Edelstahl ist immer silber ! es sei denn man würde es in irgendeiner Forms beschichten.

Ähnliche Themen

  1. Eine Voliere soll her - aber welche?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 22:25
  2. Habe Voliere angeboten bekommen - Soll ich sie nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:40
  3. Welche Voliere soll ich kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:34
  4. Welchen Volierendraht soll ich nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 12:51
  5. Was für eine Vogellampe könnt ihr mir für meine Wellis empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 15:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •