Hallo Potter,

habe heute die neue Dame abgeholt, sie throhnt jetzt alleine im Brazil und macht keinen verzweifelten Eindruck. Ich habe das kranke Hähnchen aber nicht zu ihr gesetzt. Es geht ihm zu schlecht, er hat keine Freude mehr am Hennen anmachen. Ich weiß natürlich, dass zwei Wochen "Einzelhaft" normalerweise obligatorisch sind. Aber in diesem Fall 1) weiß ich, aus welchem Hause die Dame kommt und 2) das Hähnchen ... Es wird also bei 5 bleiben.

Hast Du denn den ganzen Thread verfolgt? Der tolle Brazil soll später, genau wie der bisherige Käfig, nur als Schlaf- und Ruhekäfig dienen, und da bietet er mehr Grundfläche. Die Maße der Voliere sind ca. 7 x 4 qm, also mein Wohnzimmer. Als Verfechterin antiautoritärer Wellensittichhaltung sperre ich die Racker nur nachts ein, um abends/morges lüften zu können. Finde ich jetzt eigentlich nicht so schlimm...

Nochmal ganz zurück zum Anfang: wenn man beim Brazil das Kotgitter nicht benutzt, tut sich unten ein mir zu groß erscheinender Spalt auf. Da habe ich jetzt einfach passende Äste reingeklemmt. Man kann die auch noch mit Kabelbinder sichern. Habe vorhin beim Sitzäste 'reinbasteln zufällig noch ein gutes Feature entdeckt: man kann die Kuppelfrontseite zur Anflugplattform abklappen.

Also bitte nicht schockiert sein, wenn wir den jetzt benutzen.

Liebe Grüße zurück
Claudia