Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Pitti und Neuzugang Winni ärgern sich

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Pitti und Neuzugang Winni ärgern sich

    Hallo ihr lieben,
    ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Vor gut 6 Jahren habe ich zum Geburtstag meinen Welli Pitti geschenkt bekommen, damals war er ca 6 Wochen alt.
    Ein paar Monate später holten wir Charly mit ins Boot.
    Die beiden verstanden sich gut und zwitscherten die ganze Zeit fröhlich umher. Doch leider ist Charly vor ein paar Wochen, kurz bevor ich beim Tierarzt eintraf, gestorben.
    Da Pitti und Charly die ganze Zeit zusammen waren, habe ich gedacht, Pitti tut es nicht gut, alleine zu sein und so kaufte ich Winni (einen Rainbow Welli, ca 8 Wochen alt.)
    Nur leider verstehen sich die beiden nicht wirklich gut. Winni ist außerdem sehr scheu und sobald ich eine Knabberstange in den Käfig hänge oder auch nur das Futter wechsel, fliegt Winni ganz aufgeregt durch den Käfig und beruhigt sich ganz schlecht wieder.
    Jetzt konnte ich auch immer öfter beobachten, das Pitti Winni ohne Grund hakt und ihn immer öfter ärgert.
    Der kleine Winni tut mir so leid und ich hoffe, das hier jemand einen guten Rat hat, was ich eventuell richtig machen kann oder falsch gemacht habe.

    Liebe Grüße von Pitti, Winni und Melli.

  2. #2

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey ,
    Also ESA könnte sein das Pitti den Winnie zu jung findet. Ältere wellis sind eher ruhiger und junge wellis sind oft verspielt. Das nervt den alteren welli. In paar Wochen wen Winnie durch die jung Mauser ist könnte es sein das es sich legt. Mach doch Bilder von beiden ohne Blitzlicht dann können wir nochmal das Geschlecht bei beiden beurteilen, das hilft auch noch das verhalten zu beurteilen

    Gruß Christoph

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Christoph!
    Wie kann man denn hier überhaupt in dem Thread Bilder reinstellen?

    LG Melli

  4. #4

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,
    Wenn du bei Thema antworten drauf klickst offnet sich ja ein neues Fenster, wo du etwas schreiben kannst. Weiter unten steht anhänge verwalten, da musst du drauf klicken und kannst da Bilder hochladen.
    Ich hoffe ich könnte dir helfen
    Gruß Christoph

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Christoph,
    schau mal, vielleicht kannst du etwas erkennen.
    Leider bekomme ich die beiden nicht anders vor die Linse, da beide eher sehr selten aus dem Käfig rauskommen.
    LG Melli

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schade das die Bildqualität nicht so besonders ist ,aber ich würde fast behaupten Du hast da zwei Hennen .
    Versuche doch bitte morgen wenn es noch hell ist und ohne Blitzlicht nochmal Fotos von der Wachshaut zumachen .
    Wennn es nähmlich zwei Hennen sind dann ist es kein Wunder das sie sich nicht vertragen .
    S.G.
    Enno

  7. #7

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also es ist schwer zu erkennen daher würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Ich hätte jetzt geschätzt das es zwei weibchen sind. Aber bei dem 8wochen alten welli ist es noch besonders schwierig es ein zuschätzen. Hier ein guter link zu Bestimmung https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hat der Welli auf dem ersten Bild eine blaue Wachshaut? Denn dann wäre er bzw. sie wahrscheinlich ein Männchen.
    Ich kann das auf den Bildern nicht genau erkennen.

    Liebe Grüße
    Anna

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr lieben,
    hier nochmal ein paar Bilder bei tageslicht, ich hoffe, Ihr könnt es etwas besser erkennen.
    LG Melli

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich tippe weiterhin auf ein Pärchen.
    Aber es gibt aber andere, die sich damit besser auskennen.
    Vielleicht stellst du ja die beiden in das Unterforum "Geschlechtbestimmung und Farbschläge" rein, damit die Experten das beurteilen können.

    Liebe Grüße
    Anna

  11. #11

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,
    Das ist aber mal sehr schwierig. Ich sehe beim blauen welli eine braun /blaue Wachshaut. Bei dem anderen ist es für mich auch nicht einfach. Ich wurde auch im unter forum die Bilder hochladen.
    Gruß Christoph

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr beiden,
    das habe ich jetzt auch gemacht, mal schauen, was die anderen sagen.
    Ich halte euch auf dem laufenden!
    LG Melli

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe gerade deinen neuen Thread entdeckt. Ich bin gespannt. Deine beiden (zuckersüßen ) Wellis machen es uns nicht einfach.

    Viele Grüße
    Anna

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hey Anna,
    habe bis jetzt nur eine Antwort erhalten und diese tendiert zu zwei Männchen :-)
    Ja, süß sind sie aufjedenfall, wenn sie nur auch mal so lieb, wie auf dem Foto zueinander wären :-(

    LG Melli

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Melli,

    wenn deine Wellis älter werden und eine braune, krustige Wachshaut bekommen, ist es auf jeden Fall sicher, dass du eine Henne bzw. zwei Hennen hast. Bei jüngeren Wellis, die noch nicht durch die Jugendmauser (danach sind sie erwachsen) durch sind, ist das Geschlecht noch schwierig zu beurteilen.
    Wie groß ist eigentlich der Käfig? Bei zu kleinen Käfigen kommt es auch vor, dass sich die Wellensittiche streiten.

    Liebe Grüße
    Anna

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hey Anna,
    meinst du eventuell, das mein Pitti doch ein Weibchen sein könnte? :-o
    Er ist jetzt ca 6 Jahre alt und hat jetzt mindestens schon seit 2 Jahren so eine krustige Wachshaut.
    Wie groß der Käfig ist, kann ich dir aus dem Kopf nicht genau sagen, aufjedenfall hat sich Pitti vorher mit Charly in dem Käfig auch prächtig amüsiert.
    Nur den kleinen Winni ärgert Pitti immer sehr oft, schubst ihn von der Stange, hakt ihm auf dem kopf rum oder vertreibt ihn vom futter.
    Und dann tut Winni mir immer so leid! :-(

    LG Melli

  17. #17

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mir fällt gerade auf das ich auf das Scheue von Winnie noch nicht geantwortet habe. Also da brauchste dir keine gedanken machen. Er muss sich erst mal an dich und der ganzen Situation gewöhnen. Stell dir vor man reist dich ohne zu fragen aus deiner Familie und steckt dich zu einem wild fremden Menschen. Meine Erfahrung nach legt sich das mal mehr mal weniger. Ich habe eine Henne die nach jetzt genau 1 Jahr immer noch sofort weg fliegt und der Hahn der mit ihr kam, stört sich nicht an mir. Aber panisch sind sie nicht mehr.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Kein Problem :-)
    Ja, ich hab Winni noch nicht lange, das stimmt. Ich hatte im Nachhinein bloß bedenken wegen dem Altersunterschied, weil er noch so klein ist und Pitti vom Charakter her eher der "Platzhirsch" ist.

    LG Melli

  19. #19

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Klar da ist sicher ein großer alters Unterschied aber wenn er durch die Jungmauser ist sollte das ja kein ding sein.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DELiGHTFUL Beitrag anzeigen
    Meinst du eventuell, das mein Pitti doch ein Weibchen sein könnte? :-o
    Hallo Melli,

    bei Pitti tippe ich immer noch auf einen Hahn, wegen der blauen Wachshaut. Nur diese grauen oder braunen Punkte sehen etwas komisch aus. Was genau das ist, kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht lässt du das mal von einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken?

    Bei Winni tippe ich auf eine Henne. Aber das wird man genau sagen können, wenn sie brutig wird (oder auch nicht).

    Ich denke auch, dass das Gehacke weniger wird, wenn Winni die Jugendmauser geschafft hat und somit erwachsen ist.

    LG
    Anna

Ähnliche Themen

  1. Neuzugang ernährt sich nur von Kolbenhirse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 18:04
  2. Smoky lässt sich mal wieder ärgern
    Von Tami im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:53
  3. Neuzugang Gizmo stellt sich vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 14:42
  4. Neuzugang entpupt sich als häuptling....
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 20:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •