Hallo ihr Lieben,
ich hatte noch Anzuchterde und einen Anzuchttopf,
also dachte ich mir, mal ausprobieren, ob ich da was Gesundes für meine 2 süßen Nervensägen anpflanzen kann.
ich habe die Erde in das Töpfchen getan, und einfach Wellifutter (ohne Hafer) drauf und dann noch etwas Erde drüber.
Hab es gewässert und hinter die Gardine gestellt, 3 Tage habe ich kräftig gegossen morgens, am 4. habe ich es vergessen und als ich es am 5. Morgen vorgeholt habe, war da lecker grünes Gras und schon mindestens 3 cm hoch.
Hab es dann nach vorn gestellt und konnte es förmlich wachsen sehen.
Also hab ich es den Kackomaten vor ihren Spielplatz gestellt, die natürlich mal wieder schön Angst davor hatten.
Letztlich siegte bei Chucky die Neugier und da Fluffy alles nachmacht, streiten sie sich heute schon ständig darum, wer drin sitzen darf.

Nun habe ich aber plötzlich Panik bekommen, was ist, wenn die Erde gedüngt ist, nicht dass ich meine beiden Süßen vergifte!!
Versuche auch gerade, in einer Schale nochmal sowas mit Vogelsand anzuzüchten, sieht aber nicht so aus als ob das klappen wird.

Habe eben schon gegoogelt, aber nicht wirklich einen Antwort bekommen- einmal heißt es, Anzuchterde ist ungedüngt, dann wieder, dass sie nur wennig gedüngt ist ?????

Hoffe auf schnelle Antwort, die beiden sitzen schon wieder drauf...

Liebe Grüße, Gaby