Hallo liebes Forum!!

Ich habe mich vorhin erst angemeldet, weil ich eine Frage hatte und ich das Forum bisher bei meiner Recherche immer sehr informativ fand!

Zu meinen Wellensittchen: Ich habe damals mit 15 2 Wellis bekommen und war auch davor schon Feuer und Flamme . Hat sich bis heute nicht geändert!!

Hier nun meine zwei Lieblinge:

Arktos, Männchen, bald 6 Jahre, Standard, weißes Köpfchen, türkisblaue Schattierung
Saphira, Weibchen, bald 1 Jahr, weiß ich leider noch nicht, gelbes Köpfchen, eisblaue Schattierung

Er ist sehr zahm, liebt meine Haare und versteckt sich gerne darin. Leider hat er Atemprobleme, weil er einen Schimmelpilz in sich trägt, ansonsten geht es ihm jedoch sehr gut und er fühlt sich auch wohl.
Sie ist noch nicht zahm, aber sehr neugierig und beobachtet mich immer - natürlich aus sicherer Entfernung - aber sie fliegt nicht mehr wie eine Wahnsinnige davon, sondern schaut interessiert zu.
Freiflug dürfen sie jeden Tag haben - wenn ich daheim bin, ist der Käfig den ganzen Tag über offen, bis Schlafenszeit ist, dann ab auf die (Schlaf-)Schaukeln!
Die zwei lieben sich und sind unzertrennlich - da wird sich gegenseitig geputzt, gefüttert, geschnäbelt usw.

Nun, das wars einstweilen

LG,
Wellensittich-Liebhaberin

***

EDIT: das mit den Bildern klappt leider noch nicht so recht??