Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welli redet nicht mit den anderen im Schwarm

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    sitekom
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli redet nicht mit den anderen im Schwarm

    Hallo.
    Seit gut 3 Jahren haben wir eine 4er Welli, Männer-WG. vor ein paar Tagen ist uns ein Welli zugeflogen.
    Ärtzliche Untersuchung und alles notwendige wurden bereits erledigt. ( Wollen den Schwarm ja nicht gefährden)

    Nun zu unserem Problem:
    Der Kleine, wir haben Ihn Junior genannt, weil er der kleinste ist.
    Sucht permanent die nähe der anderen, das sollte ja auch so sein. Aber die anderen 4, flüchten ständig vor Ihm. Was Junior übehaupt nicht toll findet und fliegt beharlich hinter her. Junior ist aber sonst vornehm zurückhaltend
    Aber er Quaselt nicht mit den anderen sondern gibt ab und zu Lockrufe ab, aber sonst nichts.

    Unsere 4 quaseln permanent unter einander nur Junior nicht, woran kann es liegen?????

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo sitekom,

    trägt Junior eventuell einen Fußring, an dem du das Alter des Kleinen ablesen kannst?
    Ich denke, das Verhalten deiner restlichen Bande ist einfach, weil auf einmal ein neuer Welli da ist. Die Wellis müssen sich erst mal an ihn gewöhnen. Also nicht verzweifeln, ich denke, das gibt sich. Junior ist ja auch erst seit ein paar Tagen bei dir und der Bande.

    Liebe Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    sitekom
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Junior

    Ja, Du hast ja recht, aber Hähne quatschen ja normalerweise ohne unterlas, nur Junior sagt nichts

  4. #4

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Standard

    Hallo sitekom,

    das mit dem nicht Quasseln des Neuen ist ganz normal. Jeder Wellischwarm hat eine eigene "Sprache" und bestimmte Laute und Neulinge beherrschen diese am Anfang nicht, also sind sie eher still. Nach einiger Zeit, wenn sie die Sprache durch Zuhören gelernt haben, werden sie auch wieder redefreudiger, keine Sorge.

    Unser Blue hat eine gute Woche gebraucht, ehe er mit dem Quasseln so richtig loslegte, als er neu dazu kam. Inzwischen ist er der Quasselkönig im Schwarm

  5. #5

    sitekom
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Junior

    Danke für die Auskunft !!!!!!

    Dann muss Junior noch Fremdsprachen lernen

  6. #6

    sitekom
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard junior

    Besten Dank für die Antworten.

    L.G an alle

  7. #7

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo,

    ihr wisst ja auch nicht, was er durchmacht hat.
    Wenn er euch zugeflogen ist, dann wird er eine ganz schöne Strapaze hinter sich haben, gerade jetzt im Winter musste er sicherlich ums Überleben kämpfen.
    Ich würde ihm ein bisschen Zeit geben.

    Ist er denn schon ausgewachsen? Vielleicht liegt die Ablehnung der anderen auch an seinem Alter.
    Ausgewachsene Wellis können mit Jungtieren meistens nicht so viel anfangen.
    Du weißt ja auch nicht, ob er überhaupt mit anderen Wellis zusammen gelebt hat.
    Wenn er schon ein bisschen länger ein Einzelwelli war, dann muss er auch erstmal wieder ein Sozialverhalten lernen.

    Ich freue mich, dass der kleine Spatz seine Reise gesund überstanden hat und zu euch fand.
    Er wird sicher bald auftauen.

    LG
    Susi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 20:54
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 22:16
  3. Der eine lässt den anderen nicht...
    Von Jackymama im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 10:45
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 22:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •