Hallo meine Lieben,

wir sind überglücklich dass wir seit Sonntag einen neuen Partner, Speedy, für unseren Bailey haben, da unser Wellihahn Morty leider verstorben ist. Bailey ist ein Hahn, 5 1/2 Jahre und unser neuer Speedy ist auch ein Hahn und 5 Jahre alt. Bailey war 2-3 Wochen alleine und Speedy 8 Wochen.

Wir haben die Gesellschaftung wie empfohlen durchgeführt und beobachten alles gut. Beide befinden sich mittlerweile gemeinsam in einem Käfig. Sie fressen, trinken und putzen sich. Aber uns fällt auf dass sie nicht zwitschern. Am Anfang hat Speedy (der "neue" ) noch gezwitschert. Aber jetzt sind beide irgendwie "verstummt" Auch rausgehen tun sie nur selten. Sie sitzen die meiste Zeit an einer Stelle.

Wir hatten den Eindruck, dass Bailey sich ein wenig "belästigt" fühlt von Speedy. Er sucht immer einer Art Sicherheitsabstand. Speedy hat merklich Interesse, aber wenn er auf Bailey zugeht, hüpft dieser immer weg. Sie hacken sich nicht und greifen sich sonst nicht an. Es gibt auch kein Futterneid.

Ich würde gerne wissen was ihr davon denkt? Was sind eure Erfahrungen? Meint ihr die beiden müssen erst noch auftauen? Oder sind das schon Anzeichen dafür dass sie nicht gut mit einander können?

Liebe Grüße
Sabrina