Im November ist mein geliebter Fipsi mit 11 Jahren gestorben. Zurückgeblieben ist seine Partnerin Mucky, die jetzt 10 Jahre wird. Ein paar Tage später hab ich ihr einen neuen Partner geholt, Eddie, maximal 1 Jahr alt.

Jedoch ist Mucky schon alt und auch nicht mehr wirklich fit. Es gibt einzelne Tage wo sie doch mal fit ist und noch kräftig Runden dreht. Meistens ist Eddie aber alleine. Ich denke, er würde viel flippiger sein aber sie überträgt ihr Alter irgendwie auf ihn.

Jetzt überlegen wir, noch einen Welli zu holen, damit der Eddie einen Partner in ca. seinem Alter hat, mit dem er auch noch abgehen kann. Man muss ja damit rechnen, dass Mucky jeden Tag nicht mehr da sein kann .

Es soll auf jeden Fall ein Männchen werden und diesmal vom Züchter und evtl. etwas jünger als Eddie.

Hat jemand eine Idee, wie ich solche Züchter finde? In Google kommt irgendwie nichts.. Was soll ich den beachten bezüglich der Wachshaut? Bei Fipsi war sie am Anfang noch schneeweiß, hatte ich also "Glück", dass er ein Männchen war. Bei Eddie hab ich extra drauf geachtet, dass man das Blau schon sieht.