Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Wellis und Kanaris zusammen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Ralf,

    da ich mehrere Leute kenne, bei denen Wellensittiche Kanarienvögeln Gliedmaßen amputiert haben, hat sich das Thema der Vergesellschaftung für mich erledigt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,Richard,ist klar,jedem das Seine!Hier ein paar Bilder und ich versichere Dir,es ist noch nie etwas passiert.Ich kenne auch Leute,die Vögel zusammen mit Katzen halten,wo eigenartigerweise nix passiert!Entschuldige die Bildqualität,habe zur Zeit nur `ne alte kaputte Digicam!
    Liebe Grüsse,Ralf

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ruhrvogel!

    Sicherlich gibt es Ausnahmen und es geht nichts schief und alles gut, aber grundsätzlich ist an dem Satz: Krumm- und Spitzschnäbel getrennt erst mal alles richtig.

    Und wenn jemand mit "nur" zwei Wellensittichen nachfragt, ob er Kanaris dazuholen soll - was Probleme geben kann, im schlimmsten Fall muss ein Kanari sein Leben für den Optimismus des Besitzers lassen - dann lautet mein Rat immer, dass ein weiteres Pärchen Wellensittiche auf jeden Fall schöner für alle Beteiligten ist - denn man muss ja jeder Art auch ihren eigenen Rückzugskäfig bieten, gemeinsame Schlafkäfige bei ganztägigem Freiflug sind halt nicht möglich, da die Arten immer gern unter sich sind.


    Viele Grüße
    Andrea

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,Andrea,hast ja auch recht,aber diese Gegebenheiten sind bei mir,vielleicht habe ich auch einen Riesenmassel mit den Tieren,ich weiss es nicht.Wenn es bei mir dunkel wird,sind sie,mit einigen Ausnahmen manchmal,in ihren Ecken und ich habe ja nicht nur eine Zimmervoliere.Die gehen sich,wenn sie genug Platz haben,auch schon rein instinktiv aus dem Weg.Ich sage doch nix dagegen,dass man bei einer Art bleiben sollte!
    Gruss,Ralf

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es gibt da so einen Spruch: SPITZ & KRUMM IST ZUSAMMEN DUMM. Natürlich wenn du denen genug ausweichmöglichkeiten bietest ist es legitim. Aber du musst ja auch bedenken, dass die Nahrung nicht identisch ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auch dahingehend haben meine Tierchen ihre eigenen Futterecken,nur wenn es ums Obst und Gemüse geht ,haben sie gemeinsame Futterecken!Und ich betone nochmal,es ist hier absolut noch nie zu einer Konfrontation gekommen!
    LG,Ralf

  7. #7

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mischhaltung sind niemals optimal. Selbst die Mischhaltung von Nymphen und Wellis, wo es meist zu weniger Agressionen unter einander kommt, sind nicht 100% optimal.
    Man kann mehrere Arten gemeinsam in einem Raum nicht so optimal halten, wie man es mit einer Art könnte. Die Bedürfnisse aller Tiere zufrieden zu stellen ist in Mischschwärmen einfach nicht so möglich als wenn man sich auf einer Art konzentriert.
    Und das können noch soviel Bilder von Mischhaltungen und Worte wie "Das ist bei mir noch nie passiert" nicht ändern. So sehr Du das auch scheinbar hören magst.

    Es gibt auch viele Krankheiten, die latent von einer Vogelart getragen werden können aber für einen andere wesentlich schwerwiegendere Folgen haben können. Das wird ebenfalls oft gar nicht bedacht.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen 2 fremde Wellis zusammen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 08:27
  2. Gleich zusammen 2 Wellis kaufen?
    Von annaloveswellis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 18:39
  3. Wellis und Kanarien zusammen halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 14:43
  4. wie bringt man wellis zusammen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 15:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •