Hallo,ich habe jetzt seit über einem halben Jahr Wellensittiche. Ich habe sie schon nach zwei Tagen aus dem Käfig gelassen. Meine Henne flog sofort auf die Gardinenstange, blieb also nicht einmal lang an der Käfigöffnung sitzen. Sie flogen unbeschwert durchs Zimmer, bis zu einem kleinen Unfall an dem ich leider auch noch selbst schuld war. An diesem Tag war Stella meine Henne leider schneller aus dem Käfig heraus als ich gucken konnte, denn die Gardine war noch nicht vor dem Fenster. Chakie der Hahn flog natürlich sofort hinter ihr her. Wie schon gesagt war die Gardine noch nicht davor. Ich konnte gar nicht so schnell schauen als die beiden schon immer wieder ans Fenster krachten, bis Charlie plötzlich flatternd auf den Boden fiel. Schnell tat ich Stella in den Käfig und hoffte darauf dass Chakie den Sturz ohne Schaden überstanden hatte. Doch leider war es nicht so.Er konnte nicht mehr fliegen. Wir riefen sofort bei einem vogelkundigem Tierarzt an und fuhren in die Praxis. Zum Glück meinte der Tierarzt Chakie hätte nur eine Gehirnerschütterung. Er gab uns noch etwas damit er keine Schmerzen hätte mit, was wir ihm jeden Tag geben müssten. Doch leider konnte Chakie nicht in der großen Voliere bleiben daher diese 1,84m hoch ist und die Gefahr,dass er versuchen würde zu Stella hochzuklettern, zu hoch war. Daher das erst an Tag drei passiert war hatten wir zwar schon einen Transportkäfig aber noch keinen Krankenkäfig. Und so fuhr meine Mutter schnell los um einen Käfig zu kaufen. In diesem musste Chakie dann eine Woche bleiben.Daher ich aber nur zwei Wellis habe war auch Stella somit allein. Nach einer Woche durfte Chakie dann zurück in die Voliere. Doch seit diesem Vorfall hockten sie nur noch auf der Voliere und flogen kein bisschen mehr. Ich probierte alles aus aber nichts half. Was kann ich noch tun? Ich weiß echt nicht mehr weiter wie ich sie zum Fliegen bewegen könnte. Zum Glück fliegen sie in der Voliere auch schon relativ viel, aner ich glaube nicht dass das reicht.Hat jemand eine Idee wie ich sie auch draußen zum Fliegen bewegen kann?