Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Sonnenuntergang! Aber wie?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo,
    Ja genau, ich hab die Eckvoliere mit den LEDs.

    Meine Birdlamp-Röhre möchte ich lieber nicht auch noch einen Dimmer verpassen. Dafür hast du recht bräuchte man auch ein anderes Gerät. Für meine Birdlamp hab ich ja schon das Vorschaltgerät damit die Lampe ganz gleichmäßig leuchtet und nicht flackert. Das mit noch einem weiteren Gerät zu kombinieren finde ich eher schwierig und ich weiß garnicht ob das geht oder ob man dann für die Wellis nur den Dimmer hat. Das wäre natürlich ganz schlecht wenn sie dann flackerndes Licht hätten. Ich selbst sehe das ja nicht und kann es nicht überprüfen.

    Was das ganz dunkel werden betrifft, ist das System aber glaube ich auch so das es nach einer Stunde dann ganz dunkel ist und kein Restlicht bleibt. So hab ich das zumindest verstanden, aber ich werde es ja bald ausprobieren können. Bei mir werden auf jeden Fall nachts wieder die LEDs übernehmen. Das neue System soll ja nur einen Übergang zwischen der Birdlamp und den LEDs bilden.
    Viele Grüße
    Sabrina

  2. #2

    Gast

    Standard

    bei uns werden die deckenleuchten einfach dann ausgeschaltet kurz bevor es draussen dämmert. ca. 20 min später ist es dann dunkel und alle schlafen. normalerweise wird nochmal ordentlich gefressen wenn ich das licht ausmache und dann finden sich alle auf ihren schlafplätzen ein.

    und da wir die gleiche birdlamp haben weiss ich dass du da eine einfache zeitschaltuhr vorstecken könntest :-D (nochmal vielen dank für den guten tipp, wir sind sehr zufrieden mit unseren)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Wie bietet ihr Gurke an ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 18:12
  2. VTKA-aber wie fange ich die Wellis ein?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 14:59
  3. Aber nur für Wellensittiche....?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 20:41
  4. Wie bekommt man Wellis zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 14:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •