Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Kraftlose Hummel gefunden

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    jede Hummel zählt und sollte gerettet werden :-)

    Ich habe am Dienstag eine Hummelkönigin, die auf der suche nach einem neuen zuhause war, gefangen. Leider war diese sehr krank, man konnte an den Seiten deutlich kleine Milben sehen Eigentlich wollte ihr eine Erdhöhle in der Wildblumenwiese zeigen, doch sie ist wiedr raus geklettert und hat sich daneben hingelegt. Ich denke zum sterben :-(

    Bei kühlen Temperaturen kann es auch sein das Hummeln, Bienen un Co in eine Art Winterstare verfallen und sobald es wieder wärmer wird aufwachen. Vielleicht ist das bei deiner Hummel der fall.

    Gruß Christoph

  2. #2

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu xtoffelx,
    Es freut mich, dass ich mit meiner Sympathie für Hummeln und Co. nicht alleine dastehe

    Schade, dass es mit der Hummelkönigin kein glückliches Ende genommen hat

    Hmm, also habe ich "meine" Hummel vielleicht sogar bei der Winterstarre gestört? Das war nun wirklich nicht meine Absicht - ohje! Was mache ich denn nun am besten? Die Nacht über noch im Haus behalten oder lieber sofort wieder in den Garten setzen? Momentan wird "meine" Hummel mit jeder Minute wieder aktiver, was mich natürlich sehr freut. Kaum hatte sie ein wenig von dem Traubenzuckergemisch getrunken, krabbelte sie schon auf der Untertasse umher.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    Edit: Huch! Gerade hat sie ihre Flügel gespreizt und wollte losfliegen. Ein gutes Zeichen, hoffe ich!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich baue gerade ein Bienenhotel aufen Balkon :-)

    Ist die Hummel in der Wohnung? Ist schwierig, hast du einen Balkon oder Terasse? Ich würde sie vielleicht da wo sie geschützt ist hinstellen. Aber leider kann ich dir nicht genau sagen was richtig ist, es ist nur ein Bauchgefühl.

  4. #4

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu xtoffelx,

    Genau, die Hummel ist derzeit bei uns in der Wohnung. Einen Balkon oder eine Terrasse haben wir leider nicht. Nur eben ein kleines Blumenbeet im Eingangsbereich zum Haus.

    Liebe Grüße,
    Lisa

  5. #5

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mhhhhh wenn du sie jetzt einfach raus legst könnte das vielleicht ein zu großer Temperatur unterschied sein.
    Ich würde sie dann doch lieber in der Wohnung lassen aber in einen dunklen kühlen Raum und morgen dann ruhig raus setzen.

  6. #6

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu xtoffelx,

    Hab vielen lieben Dank für deine Ratschläge! Okay, dann bleibt die Hummel über Nacht drin und morgen früh entlasse ich sie wieder in die Freiheit. Hoffe, dass die Nacht über alles gut geht

    Liebe Grüße,
    Lisa

Ähnliche Themen

  1. Woran ist Hummel nur gestorben ?
    Von Maggie im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 11:31
  2. Mein Wellensittich Hummel stellt sich vor
    Von Maggie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 20:00
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 20:59
  4. Die dicke Hummel lebt sich ein (Pieper)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 06:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •