Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Futterbar! Wie bietet ihr euer Futter an?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Futterbar! Wie bietet ihr euer Futter an?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe für meine 10 Mäuse zwei Bretter mit je 5 Ton Näpfchen, das ist aber so eine sauerrei, das geht gar nicht, nach 2 Tagen liegt soviel Futter auf dem Käfigboden dass mir das gar nicht gefällt, damals brauchte ich flache Näpfe wegen meinem Opa Cäsar, aber der ist ja leider nicht mehr bei uns und somit möchte ich da nun etwas anderes haben.

    Wie bitete ihr euren Geiern das Futter an?
    Gemeinschaftsnäpfe funktionieren bei meiner Bande gar nicht also kommt ein großer Napf nicht in Frage.

    Am Liebsten hätte ich ein Futterbrett mit Edelstahlnäpfen, aber vielleicht gibt es ja noch andere tolle Ideen.

    Liebe Grüße
    Natascha

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    warum darf denn nichts auf dem Boden landen? Wenn du Edelstahlnäpfe nimmst, werden sie auch die Spelzen runterwerfen? Vielleicht verstehe ich auch dein Anliegen falsch. Was wäre denn deine Vorstellung ? Alles bleibt im Napf?

    lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu

    auf dem Boden landen darf es selbstverständlich, das Problem aber ist, das meine Näpfe bzw Tonschalen nur 1 cm tief sind, wenn überhaupt und dadurch landet auch das nicht entspälzte Futter landet dadurch auf dem Boden und der Käfig sieht nach 2 Tagen schon ganz extrem Körnig aus

    Manche von meinen Geiern gehen auch nicht auf den Boden um das Futter dort zu suchen, daher suche ich eine andere Lösung der Futterbar.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Motzkopf,

    in einem der Onlineshops habe ich Futterbars auch mit tiefen Edelstahlnäpfen gesehen. Vielleicht ist das ja eine Lösung für dich.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich kenne noch diese 2er kombis auf einem Holzgestell aus der Nagerabteilung.
    Wenn du jedoch einen Welli hast, der gerne Futter rausschmeist, bringt dir der tiefste Napf nichts.
    Meine würden z.b. soche Futterspender erst mal restlos ausleeren, nur so zum Spaß...für sie...

  6. #6

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    ich kann Dir eine PN mit einem Link schicken, wo es Futterbars mit Edelstahlnäpfen gibt, wenn Du magst.
    LG
    Lia

Ähnliche Themen

  1. Meine selbstgebaute Futterbar mit 4 Tonnäpfen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 10:04
  2. Futterbar mit 2 oder 3 Näpfen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 16:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •