Guten Abend.

Bin grade vor 45 Minuten nach Hause gekommen. Zähle routinemäßig die Wellis durch: zwei fehlen. Wildes Flattern von der Fensterbank und von der hinterletzten Ecke des Zimmers ebenfalls. Licht an. Buffy kommt von der Fensterbank, Xander erst nach einigen Schwierigkeiten aus der Ecke. (Ich hab ihn erst gar nicht finden können) Sander auf den Käfig, Buffy auf den Lieblingsplatz. 20 Minuten schockstarre. Hab schon gedacht Xanders letztes Stündlein hat geschlagen, denn er lag mehr als er saß. Schock? Erschöpfung?
Buffy japste ganz schön.
Auf einmal traut sich einer zu piepsen, es kommt Bewegung in die Sache und beide flattern in den Käfig, als wäre nichts gewesen.
So ein Käse. Und nun? Beobachten und morgen zum vkta? (Übermorgen gehts für mich auch noch ins Krankenhaus. Klar, wenn kommts dann wenns am ungünstigen ist.)

Die Käfigtüren stehen tagsüber immer offen, normalerweise gehen sie alle immer schön artig abends in den Käfig. Dann kann ich die Türen zu machen. Nachtlicht und Straßenbeleuchtung reichen wohl nicht. Aber Freiflugverbot wenn ich nicht da bin ist auch doof. Zu viel Licht stört doch sicher die Nachtruhe?! Außerdem scheint sie irgendwas erschreckt zu haben sonst weiß ich nicht warum sie noch draußen waren.

Jetzt grade wird geschaukelt. Licht reduziere ich grade.
Ich hoffe, ihr habt noch ein paar gute Ideen für mich, wie ich so etwas zukünftig vermeiden oder zumindest besser lösen kann. (Auch wenn ich mir grade in erster Linie den Schock von der Seele schreibe)

Vielen Dank und gute Nacht!