Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Neue Bilder meiner 14er Rasselbande...

Baum-Darstellung

  1. #13

    ophfeli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ophfeli

    Standard

    Hallo liebe Wellinetter,
    ich habe schon länger nichts mehr von meiner Rasselbande berichtet.
    2016 war bei mir ein Wellijahr mit vielen traurigen Ereignissen, aber ich kann euch auch von schönen Veränderungen berichten.
    Anfang des Jahres hatte ich mich entschlossen, meinen Schwarm um weitere Tiere auf 15 aufzustocken. Auch dieses Mal wollte ich wieder Abgabe-und Tierheimwellis ein neues zu Hause bieten.
    Gesagt, getan, hier im Forum und in unseren Tierheimen bin ich auf die Suche gegangen und habe von einer sehr netten Familie zwei Standards, Willi und Georg (genannt Schorsch), aufnehmen dürfen. Willi ist ein quietschgelber Hahn, dessen Flugfedern regelrecht zerfleddert sind und dadurch leider seeehr schlecht fliegen kann. Sein Freund Schorsch, intensives grasgrün, ist ein aufgeweckter temperamentvoller Standardhahn. Beide haben sich super schnell eingelebt. Hier seht ihr die Beiden nach dem Baden, völlig k.o. und naß.


    Leider starb dann Anton völlig überraschend. Er hatte eine Hülse in der Luftröhre und trotz sofortiger Behandlung mit Sauerstoffzelt usw. war er leider nicht zu retten. Das war ein Schock.

    Über eine nette Wellinetterin habe ich dann Manni aufgenommen, ein blauer "Lausbub" mit durchsetzungsfähigem Charakter. Er ähnelt Anton so sehr, dass ich mich sofort in ihn verliebt habe. Sie hatte ihn aus schlechter Haltung geholt und zur Vermittlung gegeben. Ein toller Hahn, der meine schüchterne Bobo bezirzt. Aber zu ihr komme ich später.

    Antons Partnerin Dobby, ich hatte sie ein Jahr zuvor auch über Wellinet aufgenommen, erkrankte an Gicht so stark, dass ich sie leider einschläfern lassen musste. Traurig!

    Im Sommer zogen dann zwei Hennen bei mir ein, Lilli und Bobo. Die beiden Besitzer haben sie sehr schweren Herzens abgegeben. Aber sie merkten, dass Bobo die Trauer zum Verlust ihres Partners Otto nicht verkraften konnte und deshalb begann, sich zu rupfen. So hofften die Beiden, dass Lilli und Bobo in einem Schwarm wieder glückliche Wellis werden..... und ich freue mich so sehr, dass Bobo tatsächlich nach langer Eingewöhnungszeit wieder begonnen hat, auf Werbungsversuche zu reagieren. Auch hat sich ihr Federkleid wunderbar verbessert, sodass sie wieder problemlos fliegen kann. Hier ein paar Bilder: Lilli ist die weisse Lancewing und Bobo die hellblaue Schönheit



    Lilli ist eine neugierige Henne, die jede/n anbalzt. Wenn ich nicht wüßte, dass sie eine Henne ist, könnte man das Gegenteil glauben. Sie hat ein Auge auf meinen Pips geworfen, der aber mit der eifersüchtigen Trixie fest verbandelt ist. Da hat Lilli keine Chance!

    Zu meinem Schwarm kam auch noch ein weiterer Standard, Jimmy. Wir haben ihn allerdings in Pascha umgetauft, denn bei seinen Werbungsversuchen bewegt er sich wie ein Pascha. Ein überaus witziger und liebenswerter, immer geschwätziger und aufgeweckter Hahn (dunkelblau). Er hat sich auf Anhieb mit Willi und Schorsch super verstanden.

    Ja und zuletzt leider noch eine traurige Nachricht: Ella. Die Rainbowhenne war sehr schüchtern und zurückhaltend, aber wehe die Wasserdüse wurde eingeschaltet.... dann hat sie gebadet, bis sie so naß war, dass sie keinen Meter mehr fliegen konnte...jetzt kann sie im Hirseland so viel baden wie sie möchte

    So, jetzt seid ihr wieder auf dem neuesten Stand bei meiner Rasselbande, bestehend aus 8 Jungs und 6 Mädels, eine tolle Gruppe!!!.

    Bild1 ist Bobo, Bild 2 Lilli, Bild3 Pascha und Schorsch, Bild 4 im Vordergrund Ella, dahinter Lilli, Bild5 Manni, Bild 6 Willi und Schorsch

    Herzliche Grüße aus Mannheim
    Kristin


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Neue Bilder von meiner 5er BA
    Von ophfeli im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 14:05
  2. Neue Bilder meiner Kleinsten
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 15:53
  3. neue Bilder meiner Wellies
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 20:20
  4. neue Bilder von meiner Rasselbande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 19:00
  5. Neue Bilder meiner Adler
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •