Hallo ihr lieben,

ich habe meinen Wellis eine Korkschaukel gebaut (siehe Fotos), welche ich an meine Gardienenstange gehängt habe. Meine zwei Piepsies sollen auch außer den Welli-Baum (der aktuell ca. 20 cm vom Käfig entfernt steht durch die Eingewöhnung) auch einen Landeplatz haben, zu dem Sie schon fliegen müssen.

Nun sind meine Wellis bei allem was neu ist super skeptisch, ihr kennt es sicher alle auch! Ich habe aber iwie ein Probelm, die Süßen an Landeplätze zu gewöhnen.
Alles was nicht in unmittelbarer Nähe platziert wird, ist quasi nicht zu gebrauchen. Leider stehen meine Wellis im Wohnzimmer in einer Niesche, wo ich rechts und links keine Stellmöglichkeiten habe. Aus diesem Grund steht z.B. der Welli-Baum auf einem Tritt direkt davor. Nun weiß ich nicht, wie Butschi und Krümel jemals die supertolle Korkschaukel erkunden wollen, wenn nur am Käfig rumgesessen wird. (Butschi fliegt ab und zu mal eine Runde und geht dann aber gleich wieder rein). Krümel ist da schon sehr faul.

Ich könnte die Korkschauekl ja am Käfig anbringen, nehme ich sie dort dann wieder weg, ist sie aber auch "aus den Augen aus dem Sinn". Das selbe Problem habe ich leider auch mit einem Spielplatz auf meiner Vitrine. Anfangs saß Butschi sogar 2-3 mal drauf, doch nun...naja..eine Runde und schnell wieder rein.

Habt ihr Tipps für mich? Ich freu mich auf den Austausch mit euch!

Danke und liebe Grüße
Welli-Frauchen