Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Ihr seid Schuld......VIELEN DANK AUCH

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hey Franky;sag mal habe ich mich gerade verlesen?Oder hast du wirklich geschrieben 2,2 von Mama und 2 im Hinterkopf?
    Also wenn ich richtig rechne sind das 6?Ist das richtig?Hey Mannnnnn!!!!Jetzt echt?Alle Achtung!!!!!!!!

    Ich bin jetzt erstmal bafffffff!!!!Von 2 auf 6 ist schon ne Hausnummer.Gut im August hab ich auch vier und wenn es Probleme gibt sechs.
    Aber ich mach das nicht freiwillig!

    Auf alle Fälle sehen wir dann tolle Videos und Bilder,neue Projekte und Inspirationen!!!!!Ich feu mich!!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vampire G Beitrag anzeigen
    Hey, eine Zimmerbrunnen-Pumpe hab ich auch noch irgendwo rumfliegen.
    Zum Baumarkt muss ich demnächst auch...
    Boah bring mich nicht auf kranke Gedanken

    Kabelbinder ist in der Welli-Bastel-Astmontagekiste Grundaustattung
    Nur zu Vampire, will Ergebnisse sehen und klar, Kabelbinder hat glaube jeder hier auf Lager.

    Von wegen Kranke Ideen, ich hatte gerade eine, aber dazu gibbet dann später mehr

    Zitat Zitat von Pema Beitrag anzeigen
    Hey Franky;sag mal habe ich mich gerade verlesen?Oder hast du wirklich geschrieben 2,2 von Mama und 2 im Hinterkopf?
    Also wenn ich richtig rechne sind das 6?Ist das richtig?Hey Mannnnnn!!!!Jetzt echt?Alle Achtung!!!!!!!!

    Ich bin jetzt erstmal bafffffff!!!!Von 2 auf 6 ist schon ne Hausnummer.Gut im August hab ich auch vier und wenn es Probleme gibt sechs.
    Aber ich mach das nicht freiwillig!

    Auf alle Fälle sehen wir dann tolle Videos und Bilder,neue Projekte und Inspirationen!!!!!Ich feu mich!!!!
    Mathe Leistungskurs wa ? Aber Spass beiseite, die von meiner Mutter muss ich einfach nehmen, nicht weil es denen unbedingt schlecht geht, sondern weil es denen viel besser gehen könnte und wenn es in meinen Räumen möglich ist und sich das vom Schmutz her irgendwie in erträglichen Grenzen halten lässt, dann würde ich ganz gerne über kurz oder lang, in meiner Truppe so jede Altersgruppe vertreten haben, sprich also 6 - 8 Wellis von jung bis alt. Wie gesagt, erstmal warte ich ab wie es mit den beiden "dicken" von Muttern läuft und alles weitere wird sich ergeben. Weil auf eine Zoohandlung oder einem Züchter würde ich bestenfalls im Notfall zurückgreifen.

    Und Pema, wer zwingt Dich denn ? Klar ich bin auch nicht freiwillig zu Wellis gekommen, die Geschichte hab ich ja erzählt, aber alles weitere mach ich natürlich freiwillig. Und das sollte man auch, insbesondere dann wenn man mehrere Wellis aufnimmt.

    Grüßle

    Frank

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine Geschichte ist ähnlich.Nein freiwillig bin ich nicht in die Wellie Haltung eigestiegen.Meine Mutter kam Weihnachten auf die gloreiche Idee meiner Oma einen Wellie zu schenken.Ich kam gerade aus dem Ausland zurück.Tja,und da stand am 20.12.14 eim winziger Käfig mit einem blau-weissem Hansi Bubi.Sollte ein Hahn sein.Diese kleine Maus war so verängstigt,dass sie völlig panisch in diesem winzigen Käfig umher flatterte.

    Vögel waren nie my favorite animal.Aber ich hatte solches Mitleid,dass ich stundenlang davor sass.Dann stundenlang einfach nur die Hand im Käfig.Dann konnte ich die Näpfe ohne Probleme wechseln.Und nach einer Woche sass sie,es war eine sie,auf meiner Hand.Als meine Mutter sie zu meiner Oma bringen wollte und ich wusste,was sie dort erwartete,konnte ich sie nicht mehr abgeben.

    Nun sass ich da mit Plastikstangen,kleinen Käfig und Plastikvogel.Ich kaufte dann bald das erste Buch und war entsetzt,dass man sie nicht alleine halten darf.Das der Käfig grösser sein muss,wie man sie ernähren soll.So kam der zweite hinzu,der todkrank war,so kam ich in dieses Forum.Er starb leider in der Klinik.Tashi war ein unglaublicher Vogel!Obwohl ich eine Woche um ihn gekämpft habe,musste ich ihn beerdigen.

    So kam Poopsy zu mir.Ich habe oft ein schlechtes Gewissen meiner Henne Schatzi gegenüber,weil mir Poopsy einfach näher steht.Er ist halt mein Sorgenkind.So und nun sind wir an der gleichen Stelle.Meine Oma hat sich auch zwei geholt,denen geht es aber nur relativ gut,weil ich mich um die Mäuse kümmere.Also werde ich sie im August übernehmen,weil ich einfach will,das es ihnen besser geht.Das sind jetzt vier.Evtl.drei Hähne und eine Henne.

    So wenn das nicht klappt,müssen zwei Hennen dazu,dann bin ich bei sechs.Nicht freiwillig sondern aus der Situation heraus,da abgeben nur im äussersten Notfall in Frage kommt.
    Wenn ich Glück habe,klappt es mit vier.Ich hoffe soooooo sehr!!!!!!!!!

  4. #4

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Wow eine tolle Ich und meine welliweiterentwicklungsgeschichte
    Das Video ist einfach
    Toll geschrieben.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke!!!Ja,wenn ich überlege wie ich angefangen habe.Und heute überlege ich,wie ich mein Wohnzimmer in ein Wellie Paradies Umbau.
    Ich denke es war gut so.Wenn ich das aber alles vorher gewusst hätte,wie aufwendig die Wellie Haltung ist,wie schwierig es ist,wenn sie krank sind,wie man sie ausgewogen ernährt,wie man Brütigkeit verhindert,welche Sorgen man sich macht,wieviel Schmutz das alles macht und wie zeitaufwendig die
    Haltung ist und ich das Wort Megas vorher gekannt hätte,Paulie,ganz ehrlich!Ich hätte meiner Mutter gesagt,dass sie sie zurück bringen soll.

    Aber jetzt hab ich sie und das ist auch gut so!!!Man kann sich nicht immer aussuchen,wen oder was man liebt.Manchmal schliddert einfach was dein Leben und macht PIEP!

  6. #6

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    ja ein kleiner blauer welli in einem winzigen weissen Käfig, so fingen wir vor 3 Jahren auch an.......naja jetzt liegen auch Welten dazwischen und das ist gut so.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Paulie,sorry,dachte du meinst mich mit der Entwicklingsgeschichte!
    Frank,ja ich weiss,dass es mit Hund schwierig ist.Bevor ich das machen würde,würde ich hier Infos einholen.Ich glaube gelesen zu
    haben das Ive einen Hund hat.Erstmal sehen,wie es zu viert wird.
    Ich lass mir da Zeit.Aber die Idee ist im Kopf.
    Es müsste eh ein kleiner sein,der ins Handgepäck passt,da ich viel fliegen muss.

  8. #8

    Gast

    Standard

    @Pema
    die kleinsten sind die schlimmsten ,

    ja nee , gibt sicher Möglichkeiten das zu vereinbaren. Mach dich mal schlau und ich bin mir sicher Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

    @Paulie, so isset halt wenn man irgendwie damit anfängt. Du hast Deiner Truppe ja auch ein echtes Paradies geschaffen.

    grüßle

    Frank

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi Pema,

    du hasch auf jeden Fall das Herz am rechten Fleck, soviel schonmal vorab. Ich kann Dir im Grunde auch nur empfehlen, dass Du Deiner Familie, weis ich Mutter, Oma, Onkel, Tante klar machst, was Vögel allgemein und insbesondere Wellensittiche für feinfühlige und sensible Lebewesen sind und das es eben halt weit mehr braucht, als ein Käfig und bissle Futter.

    Zeig Ihnen hier im Forum die Bilder von glücklichen Wellis, die Freiflug haben, in Guppen spielen, planschen und Blödsinn machen. Dann wird schnell klar, was so alles dazu gehört, um das zu erreichen und das es ganz sicher keine geeigneten Weihnachtsgeschenke sind.

    Ganz nebenbei, es waren zwei meiner Kinder, die meiner Mutter ebenfalls die beiden "dicken" , die ich jetzt zu mir nehme, zu Weihnachten geschenkt hatten. Und ich habe meiner Mutter Videos und Bilder von Chilly und Tweety gezeigt und sie weis, dass sie dieses Möglichkeiten nunmal nicht hat und gibt sie deshalb auch gerne ab. Dennoch glaube ich das es ihr nicht so ganz leicht fällt und das bereitet mir auch bissle Bauchschmerzen.

    Eines noch Pema, Vögel waren auch nie meine Favoriten, eigentlich bin ich eher, ähem .....war eher der Hunde und Katzentyp. Wollte ja gar kein Haustier mehr haben, nach dem ich meinen Hund einschläfern lassen musste. Das ging mir richtig schwer ab. Also Wellensittiche waren halt so ....naja.....Vögel halt.

    Jetzt bin ich schlauer, dank Chilly und nun auch Tweety, bin ich der absolute Wellityp. Ich würde sie net mehr hergeben....auch wenn es keine Streicheltiere sind, bereichern Sie mein Leben im ungeahnten Ausmaß.
    Ich muss viel öfter Staubsaugen, Tapezieren und mein Werkzeug hab ich auch seit langem mal wieder benutzt Nee Spass beiseite, die sind so niedlich, es gibt nix besseres als Welli TV...ohne Witz.

    Ich hab irgendwo gelesen, dass Du mit dem Gedanken spielst Dir einen Hund zu holen. Ich meine Klar, sonen kleinen Kerl aus nem Tierheim zu holen is schon klasse und so, aber in meinen Augen geht das nicht so richtig zusammen. Freifliegende Wellis lassen sich schwer mit anderen Tieren kombinieren. Vielleicht nen Hamster oder so, aber nen Hund ist immer eine Gefahr, selbst wenn er dem Vogel eigentlich gar nichts tun will, kann es nach hinten los gehen. Würd ich net machen. Dann geh lieber ab und an ins Tierheim und schnapp Dir welche zum Gassi gehen.

    @ Paulie, vielen Dank für die Blumen


    Grüßle

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Vielen Dank und großes Lob!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 12:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •