Zitat Zitat von Stilzchen Beitrag anzeigen
Eben. Weiterdrücken.
Das Wetter ist nicht das schlechteste, euer Süßer kann immer noch irgendwo auftauchen!
Naja, wir hatten heute hier bei uns fast den ganzen Tag Dauerregen. Gestern am späten Nachmittag zog der Himmel schon arg zu, es wurde ganz schön windig. Und in der Nacht hatte es ganz arg geschüttet. Rocky ist nicht der schwerste Vogel, dünn und zart. Ich weiß nicht, wieviel er draußen aushält. Dazu ist er noch sehr ängstlich - hatte aber einmal in seinem Leben wohl den Mut das Zimmer zu verlassen und aus dem Fenster zu fliegen .

Wir haben alles getan, was uns möglich ist, um ihn zu finden. Das schwerste in dieser Situation ist für mich aber der Umgang mit meinen Kindern. Sie sind schon in einem Alter, wo sie alles verstehen und das Entsetzen entsprechend groß ist. Und wenn man sein Kind, was von der Größe schon größer ist als man selber (mein Sohn ist bereits 3 cm größer als ich) trösten muss, weil es gar nicht mehr aufhören kann zu heulen, verzweifelt man noch mehr. Und das andere Kind den Bruder am liebsten gar nicht mehr sehen möchte und sich allein ins Kinderzimmer verzieht, es ist alles echt schwer gestern gewesen. Heute ist es bei den Kindern entspannter - bis auf die Zeit nach dem Telefonat mit dem Tierheim. Meine Tochter hatte so große Hoffnung gehabt. Bei den Wellis merkt man, dass sie Rocky vermissen. Er erzählte abends immer die Gute-Nacht-Geschichte. Sein Schlafplatz blieb heute leer.

Das ist alles sehr aufwühlend für uns - leider nicht das erste und einzige Schlimme, was bei uns dieses Jahr schon passierte. Ich habe das Gefühl, es hört gar nicht mehr auf und die Dinge, die passieren werden immer schlimmer.

Drücken wir weiterhin die Daumen, so ein Welli kann sich ja nicht in Luft auflösen.

Viele Grüße

Tine