Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was bin ich?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Was bin ich? (Umfrage zu Tweety)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Tine,

    erstmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    ...Das Problem wenn man mit Blitz fotografiert ist, dass sich die Farbe der Wachshaut auf Grund des
    Blitzes verändern kann, dass heißt sie wird auf den Bildern nicht so da gestellt wie sie in Natura eigentlich ist.
    Das macht dann natürlich eine Geschlechtsbestimmung um so schwieriger.
    Das verstehe ich.
    Das größte Problem, welches ich habe ist, daß ich nich nah genug an das "Viech" ran komme, um es anständig zu fotografieren.
    Wenn ich mich Tweety mit der Kamera nähere, dreht mir Tweety zuerst den Federpopo entgegen und fliegt dann im nächsten Moment weg .
    D.h. ich muss aus größerer Entfernung und mit ordentlich Zoom arbeiten.
    Was zur Folge hat, daß die Fotos viel zu dunkel werden, wenn ich ohne Blitz arbeite.


    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du die Bilder die ohne Blitz sind einfach mal hier einstellen,
    wir können ja mal schauen ob wir da was drauf erkennen.
    Ich habe mal die besten 2 in den Anhang gepackt.
    Trotz 1600 ISO sehen die Bilder aus, als würden meine Lieblinge im dunklen Keller hausen .
    Dabei bewohnen sie unser größtes Zimmer, nähmich unser Wohnzimmer mit ca. 30m².

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Wann und wie oft eine Henne in Brutstimmung kommt,
    kann man pauschal so nicht sagen.
    Schade...
    ich dachte es gäbe zumindest eine annähernde Angabe, wie z.B. 3-4 mal im Jahr, oder so in der Art.

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    ...Reichlich gehaltvolles Futter, gute Lichtverhältnisse, angenehme Temperaturen, viele
    Knabbermöglichkeiten ect,...
    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Eine Henne die an einer Hyperkeratose leidet, ist in der Regel in der Brutlaune.
    Alles vorhanden.
    Als Bubi (w) damals im August 2012 zu mir kam, wog sie 72g, hatte eine massive Hyperkeratose,
    schnell wachsende Krallen, eine Fettleber und ein großes Lipom auf der Brust.
    Der damalige vkTA gab ihr nur noch wenige Wochen und empfahl sie einzuschäfern.
    Damit wollten wir uns nicht zufrieden geben und suchten einen wirklichen Vogelspezialisten auf.
    Der setzte sie dann auf Diät und verordnete ein Medikament, welches die Herzkuskulatur und die Fettverbrennung unterstützt.

    Mittlerweile hält Bubi (w) ihr Gewicht auf ca. 50g und alle Symptome sind deutlich zurückgegangen.
    Auch die Hyperkeratose muss nur noch ca. 2x jährlich behandelt werden.
    Dies hatte zwischenzeitlich auch Speedy übernommen. Er knabberte ihr immer wieder vorsichtig die überstehenden Hornschichten weg.
    Der Vogelspezialist meinte, daß die Hyperkeratose durch das Massive Übergewicht ausgelöst wurde.

    Die schönen Bedingungen wie gutes Futter, viel Frischfutter, tolle Vogellampe und reichlich Knabber- und Schreddermöglichkeiten,
    gab es zu Beginn noch nicht. Erst nach und nach wurde von mir alles "aufgerüstet", weil ich es gut meinte.
    Aber trotzdem haben sich bei ihr alle Symptome deutlich verringert und sie ist sehr agil geworden.

    Jetzt bin ich verunsichert...
    Meinst Du ich sollte ihr und damit allen Wellis, Frischfutter, Vogellampe, Knabber- und Schreddermöglichkeiten besser wieder weg nehmen.
    Sie läßt sich aber auch von keinem meiner "Männer" (mindstens 3) puscheln.
    Da hat sie keine Lust zu.
    Müsste das bei einer "Brutlust" nicht anders sein?

    Meine Maggie (seit Mai 2015 bei mir), lässt sich auch nicht puscheln.
    Sie wird zwar oft von Oskar bedrängt, aber sie zwickt ihm dann gezielt in die Füße.
    Nur Kuscheln, Putzen und ab und an Füttern ist erlaubt, mehr möchte sie nicht.

    Nun zurück zu Tweety, mein unscheinbares "Etwas"

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    So und nu warte ich auf neue Bilder.
    Sind unten angehängt.
    Ich glaube zwar kaum, daß man darauf genug erkennen kann .

    L.G. Tobe

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Tobe


    Meinst Du ich sollte ihr und damit allen Wellis, Frischfutter, Vogellampe, Knabber- und Schreddermöglichkeiten besser wieder weg nehmen.


    Nein, so war das nicht gemeint.
    Ich wollte dir nur mal auf zählen, welche Faktoren dazu beisteuern können
    das eine Henne in Brutstimmung kommen kann.
    Hennen kommen des öfteren mal in Brutlaune, aber da muss man nicht gleich was unternehmen.
    Bei Dauerbrutigkeit zb (belastet sehr den Organismus) , oder wenn die Henne beginnt (ungewollte) Eier zu legen ist das was anderes, da sollte man dann eben diese Faktoren minimieren, oder tierärztlicher Rat einholen.

    Kurz zu deiner Bubi,
    mit 72 Gramm war sie ja ein wahrer Wonneproppe, als sie zu dir kam.
    Schön das ihr alles so gut in den Griff wieder bekommen habt
    und es Bubi heute deutlich besser geht.
    Zum Glück hast du dir damals noch eine Zweitmeinung eingeholt und ihr somit wohl
    das Leben gerettet.

    So aber nun zu deinem rätselhaften Tweety.

    Also die Bilder sind sehr dunkel, so wie du es ja voraus gesagt hast
    aber ich bin der Meinung das die Wachshaut auf den dunklen Bilder ohne Blitz
    einen Stich von lila/rosa beinhalten.

    Von daher bleibe ich bei meinem Hähnchen

    Tweety macht es sehr spannend.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Tweety, was ist los mit dir?
    Von Ümmet im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 01:22
  2. Tweety ist viel zu früh gegangen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 07:56
  3. Tweety ist da! Hier sind die ersten Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 18:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •