Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wellis Zellulosefresser anstelle Körnerfresser? Aussage vom VKTA

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo jacky, als meine Luna noch lebte, hat sie auch alle Hähne vom Futter verjagt. Einer stand am Ende kurz vorm Verhungern und ich musste ihn weitervermitteln, da er besorgniserregend dünn geworden war und wirklich fast verhungert wäre. Sie hat es aber bei jedem weitern Hahn zumindest versucht. Ich habe dann immer aufgepasst, wann sie rausflog und dann schnell den Käfig geschlossen und den Hahn im Käfig alleine gefüttert, damit er seine Portion bekam. Dasselbe habe ich abends gemacht. Oder ich hab ihm abends, wenn sie als Erste reinging, draußen sein Futter gegebn. War oftmal ziemlich stressig...

    LG
    Wickie

  2. #2

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja unsere Maya sieht man kaum am Futternapf, aber sie wird immer runder, Paulie füttert sie auch wie verrückt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So schlimm ist es gott sei dank nicht bei Kiwi, er bekommt dann schon genug, er ist halt schnell und viel unterwegs
    und füttert die Damen bzw. seine Lino sehr viel und gern.
    Allerdings frage ich mich schon, ob von den vier Teelöffeln in den Näpfen nicht eher die Hähne einen gemeinsam bekommen,
    und jede Henne davon eineinhalb

    Also wie soll ein Halter wissen, wenn er vier Teelöffel, sprich für jeden Vogel einen täglich gibt, das soviel wie gedacht an jeden Vogel kommt?
    Mir leuchtet das nicht ein, ehrlich gesagt. Aber gut, wenn noch viel Grünzeug angeboten wird (was meine gar nicht alles mögen, da bleiben eigentlich nur Gurke und Golliwoog, Fenchel und Karotte und kaum Kräuter im Topf ... Basilikum mögen sie nicht, viele Blattsalate auch nicht so sehr, einige schon, aber die biologischen Salate werden immer so schnell welk und ich kann sie nicht morgens frisch aus dem Kühlschrank in die Voli tun, das ist doch zu kalt. Und eh ich heim komme, ist der welk, so dass sie evtl den welken auch noch anfressen....

    Ich mache mir gerade echt Gedanken, wie ich das Zellulose angebot gegenüber Körnern und Gräser (Letzteres sei auch kein Natur-Welli-Futter) erhöhen soll

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •