Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Zugeflogener Welli frisst nur Körner und Salat!!! Was kann ich tun?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    258
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 258

    Standard

    Hallo,

    das finde ich ja toll, dass du genau so zu deinen Wellis gekommen bist wie ich. Bei mir hat es nämlich auch damit angefangen, dass mir einer zugeflogen ist und mittlerweile habe ich vier.Ich finde es auch klasse das du deinem Peter einen Kumpel besorgt hast. Nichts ist schlimmer, als wenn Vögel alleine leben müssen.

    Ja ja, ich kenne das Problem mit den Grünfutter-Verweigerern leider nur allzu gut. Da hilft meiner Erfahrung nach einfach nur Durchhaltevermögen und viel Geduld von deiner Seite aus. Du kannst aber z.B wirklich mal ausprobieren, den Piepern was vor zu essen. Klingt blöd ich weiß, aber bei meinen klappt das ganz gut. Besonders bei meinem älteren Hahn. Der findet immer alles tierisch interessant was ich esse und will es dann auch probieren.
    Ansonsten ist hier ja schon alles wichtige gesagt worden. Wenn du Gurken verfüttern willst kann ich dir noch den Tipp geben diese längs zu halbieren, also so das das Fruchtfleisch für die Wellis leichter zu erreichen ist. Dieses mögen die meistens nämlich am liebsten.

    Dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit deinen gefiederten Mitbewohnern.

    Lg
    258

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 258 Beitrag anzeigen
    Wenn du Gurken verfüttern willst kann ich dir noch den Tipp geben diese längs zu halbieren, also so das das Fruchtfleisch für die Wellis leichter zu erreichen ist. Dieses mögen die meistens nämlich am liebsten.
    Hallo 258,

    ich hatte das am Tag bevor Du mir den oben genannten Tipp gegeben hast durch Zufall ausprobiert. Und das funktioniert!!! Hab mich gefreut wie ein Schnitzel :-) ! Längs halbiert ist die Gurke wohl interessanter und schmeckt um Welten besser !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2019, 09:23
  2. Mein Welli frisst nur Körner
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 12:15
  3. Kann mir wer helfen? Sehr junger Welli frisst fast nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 11:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •