Meine Eltern wohnen direkt neben mir. Meine Mutter hat auch die Urlaubsbetreuung der Vögelchen übernommen, als ich mit meinem Vater 10 Tage weg war. Meine Mutter lässt ihre Blumen im Juni nicht so gern allein. Ihr geht es mit ihren Blumen so wie mir mit den Vöglchen.. Wehe, wenn die mal einen Tag nicht gegossen werden - also die Blumen, nicht die Vögel.

Ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich es toll finden würde, wenn sie einfach mal nach dem Rechten sieht. Sie ist ja jeden Tag im Garten und kann dann in einem mal gucken, was meine Geier machen. Aber kümmern kann sie sich nicht - dafür hat sie zu wenig Ahnung. Als ich ein Kind war, hatten wir schon einen Wellensittich, der in einem kleinen messingfarbenen Käfig in der Küche gehalten wurde... Soviel dazu. Okay, ich habe auch keine riesige Voliere, aber einen 90-cm-Käfig, der den ganzen Tag offen ist.Willi kommt abends, wenn ich zuhause bin und am Wochenende unter Aufsicht immer lange raus. Sonst hat er im Käfig seine Rampen, die er auch umgekehrt als Rutschen ganz toll findet.