Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Hole bald 2 Wellensittiche und habe ein paar Fragen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hast du dir vielleicht schon mal überlegt Abagewellis aufzunehmen? Hier in der Vermittungsrubrik suchen immer sehr viele Vögel ein schönes neues Zuhause oder frag doch mal bei den Tierheimen in deiner Umgebung nach.
    Ich hab selber sehr viele so aufgenommen und es ist eine Freude zu sehen wie sie aufblühen und sich einleben
    Die Wellis der Zoohandlung kommen auch von Züchtern...

    Zum Vogelzimmer:
    ich finde nicht das ein Vogelkäfig überhaupt wirklich einen Geruch verbreitet wenn er regelmäßig sauber gemacht wird- außer nach den Grassamen die bei mir im Futter sind.
    Eine Schiebetür zum Kleiderschrank wäre meiner Meinung nach besser- Wellis können sich durch sehr kleine Spalte quetschen wenn sie wollen und es besteht die Gefahr, dass sie mit den Krallen im Vorhang hängen bleiben und sich verletzen. So können sie auch in eurer Abwesenheit sicheren Freiflug genießen
    Zum PC: schon überlegt wie du den Lüfter vor den Federn, Spelzen oder dem Staub schützt den die Flauscher verbreiten? auch die Kabel sollten vor den evt neugierigen Schnäbeln z.b. in einem Kabelkanal verschwinden.

    Liebe Grüße
    Merle

  2. #2

    Ragnan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ragnan

    Standard

    An was man da alles denken muss o.O Wahnsinn. Versteht mich nicht falsch aber da wundert es mich nicht dass viele Besitzer ihren Wellis keinen Freiflug gönnen. Für mich ist das zwar kein Grund denn wenn ich ihnen das nicht bieten kann kaufe ich auch keine.

    Zum PC: da ich in der Branche arbeite weiß ich dass sie länger halten wenn man die regelmaßig aussaugt. Das mache ich bisher also auch schon.
    Die Kabel sind bei mir zum größten Teil schon in Plastikröhren verlegt.

    Das mit dem Vorhang werde ich beobachten und falls es nötig ist Handeln.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Ich wollte Euch auch vorschlagen 'mal nach Abgabewellis zu schauen.
    Vielleicht gibt es ja zwei Süße, die Euch gleich ins Auge fallen.

    https://www.welli.net/forum/forums/1...he-ein-zuhause

    Pipiolo kommt aus dem Tierheim und bald zieht ein Welli ein, der hier im Forum vermittelt wurde, Spot und Fee sind vom Züchter.

    LG, Carmen

  4. #4

    Ragnan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ragnan

    Standard

    Habe mitbekommen, dass wir einen Züchter im weiteren Bekanntenkreis haben.Den besuche ich am Wochenende mal. Er hat scheinbar eine größere Auswahl an geeigneten Kandidaten für uns :-) Der Käfig und das Zubehör sollte morgen ankommen dann kann ich das Zimmer und den Käfig schon mal fertig machen und die Wellis direkt nach unserem Urlaub abholen. Jetzt bin ich voll im Wellifieber

    Gruß

    Marius

  5. #5

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Marius,

    wie ist es gelaufen ?
    Hast Du inzwischen Zuwachs bei den Wellis ?
    Unsere Billie konnten wir nun endlich nach unserem Urlaub abholen.

    LG, Carmen

  6. #6

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Und wie sieht es aus? Habt ihr jetzt zwei? Wenn ja Fotos bitte.

    Zum Hund: Wir haben einen Hund mit starkem Jagttrieb. Deswegen hatte sie die ersten Tage immer eine Leine um. Nach 3 Tagen waren die Vögel uninteressant. Aber wir haben alle Landeplätze an der Decke oder auf dem Schrank, so dass der Hund nicht ran kommt. Mittlerweile interessieren ihn nicht mal Wellis auf dem Boden, außer ich muss sie fangen. Dann ist der Hund sofort dabei.
    Meine Vögel haben sich glaube auch an den Hund gewöhnt. Wenn er bellt, hören sie nur mal kurz mit dem Piepsen auf. Bevor sie dann extra laut weiter machen.

  7. #7

    Ragnan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ragnan

    Standard

    Hallo,

    Nein verbringe gerade die letzten 2 Tage auf Kreta. Ausgesucht sind die Racker aber schon und wenn es der Züchter nicht verpennt hole ich sie gleich am Mittwoch. Fotos gibt's dann natürlich
    Der Käfig wartet schon aufgebaut auf die 2 und Futter und Co ist auch schon im Abstellraum.

    Um den Hund mache ich mir keine Sorgen mehr. In dem Raum in dem der Käfig jetzt steht kommt er nur wenn ich gerade am PC sitze und er sonst nichts zu tun hat. Auf den Schrank würde er im Leben nicht hoch kommen und Vögel (zumindest Wilde) haben Ihn sowieso noch nie interessiert. Bellen kann er in Wohnzimmer auch das bekommen die kleinen in Ihrem Zimmer nur am Rande mit.

    Ich melde mich sobald sie im neuen Zuhause sind.

  8. #8

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Wegen des Geruchs vom Vogelkäfig:
    Es kommt weitgehend auf dein Einstreu im Käfig an, wieweit der Raum nach Vogel riecht. Bei Vogelsand riecht es eher nach Vogel und man muss den Käfig noch öfters reinigen . Ich nehme C****i Mais oder auch Dinkelstreu, da riecht man den Käfig kaum, obwohl ich viele Vögel habe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:24
  2. Ich habe 4 Wellis übernommen und ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 18:51
  3. bald kommt neuer welli ,ein paar fragen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 15:34
  4. Neue Wellensittiche - ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 21:26
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 15:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •