Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zinkvergiftung?Behandeln?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Zinkvergiftung?Behandeln?

    Hallo Freunde,meine Schatzi war doch schwer krank.Es stellte sich heraus,dass sie ein Leberproblem hat.Da sie vor der Diagnose schon darauf behandelt wurde,geht es ihr wieder gut.Da das Blutbild nicht mehr katastrophal war,konnte man auch die Zinkwerte testen.
    Der Arzt hatte Freitag auf den AB gesprochen und gesagt,dass die Zinkwerte leicht über dem Wert liegt,der noch okay ist.
    Da es ihr wieder gut geht,möchte ich vom Gefühl her nicht darauf behandeln lassen,da der Wert nur knapp drüber liegt.Ich werde morgen versuchen den Arzt zu erreichen.Vielleicht hat er ja eine andere Behandlungsart als die Entgiftung.
    Ich habe hier von einer Userin einen Erfahrungsbericht über die Zinkentgiftung gelesen und es war schrecklich.Durch die Entgiftung wurde das Zink,dass in den Knochen und Organen eingelagert war,freigesetzt und sie verstarb an der Masse des freigesetzten Zinks.
    Was meint ihr?Entgiften?Was anderes?Oder einfach so lassen?

  2. #2

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ob du deinen kleinen Liebling entmetaliesieren lässt, ist immer eine der schwersten Fragen.
    Eine andere Behandlung gibt es bis jetzt meines Wissens nicht. Es soll zwar was Homöopathisches geben, aber wie bei allen homöopathischen Medis können die Werte erst rauf gehen.

    Ja, meine Lucy ist damals an den Folgen gestorben. Aber Lucy kam aus dem TH. Ich weiß nicht wie lange sie mit der Zinkvergiftung schon gelebt hatte. Nach der Zweiten Entmetalisierung sind ihre Werte wieder im normalen Bereich gewesen. (Wobei die Kliniken zwischen *** sehr unterschidlicher Meinung sind ab wann entmetalisiert wird)
    Lucy hat nach der Behandlung noch ein glückliches halbes Jahr gehabt. Doch Leber und Nieren waren vom Zink zu stark geschädigt worden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,
    mein Wellensittich Kahlúa hatte eine Zinkvergiftung. Er wurde behandelt und die Werte haben sich verbessert. Er war leider zum Federrupfer geworden und blieb anfällig (besonders die Nieren). Er lebte aber noch viele Jahre sehr munter und anscheinend glücklich!

    Ich würde mit dem Tierarzt nochmal darüber sprechen, ob er die Behandlung für sinnvoll und notwendig hält. Meinem Kahli hat es nicht geschadet. Wenn es deinem Welli auch so wieder gut geht, könntest du ja evtl. auch einfach erst mal noch abwarten und ggf. später nochmal testen lassen. Würde das mit dem TA besprechen
    Alles Gute jedenfalls!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn der Zinkwert wirklich hoch wäre.Würde ich ja sagen.Aber der Wert liegt knapp über dem Grenzwert.Hinzu kommt,dass sie wieder top fit ist.Sie hat wieder ein gesundes Gefieder.Da die Leberwerte noch auffällig sind,möchte ich jetzt erstmal gar nichts machen.Wenn die Leberwerte wieder normal sind,kann man nochmal den Wert testen und immer noch entscheiden.
    Danke für eure Antworten,aber ich werde da erstmal nichts machen.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    wenn der Wert nicht zu hoch ist, warte doch erst mal ab. Die Messung ist ja auch nicht immer hundertprozentig exakt. Hat der Arzt dir denn zu einer Behandlung geraten oder nicht? Gute Besserung!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hatte noch nicht mit ihm gesprochen.In sieben Wochen soll ich nochmal zur Kontrolle kommen.Meine Maus ist endlich wieder fit.Sie ist wieder ganz die Alte nach langer Krankheit.Sie hatte auch immer sehr unter dem Einfangen gelitten.Sie soll jetzt eh noch die Lebermittel bekommen.Wenn die Leber eh angegriffen ist,weiss ich nicht,ob eine Entgiftung so gut ist.

    Wie gesagt.Sie frisst,fliegt,spielt und alle Federn wachsen wieder.Ich will und kann ihr und mir das nicht antun.Wenn ich zur Kontrolle gehe,werde ich nach den neuen Blutwerten entscheiden.Hinzu kommt,dass ich absolut pleite bin.Nach der letzten Kontrolle bin ich jetzt bei 700Euro angekommen.
    Nichts geht mehr.Ich brauche auch noch ein bisschen Geld für Essen.

Ähnliche Themen

  1. Zinkvergiftung?! Ich bin am Ende..
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 20:14
  2. Haben meine Wellis eine Zinkvergiftung?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 19:11
  3. Käfiggitter/Zinkvergiftung
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 18:56
  4. chronische Zinkvergiftung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 16:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •