Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wellensittich isst u. trinkt von alleine nicht..

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Hallo Luca,

    ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Dein kleiner Welli ist es einfach nicht gewohnt alleine zu sein. Dazu kommt die neue Umgebung, neuer Käfig und überhaupt ist a
    lles anders als es vorher war. Da brauchen alle Wellensittiche erst einmal Zeit und Ruhe zum Eingewöhnen. Auf alle Fälle braucht er dringend, einen Partner. So schnell wie du es einrichten kannst.

    Wie alt ist dein Welli? Möglicherweise ist er noch nicht futterfest, zu jung um selbstständig Körnerfutter zu fressen. Ich würde mich an deiner Stelle beim Züchter wo du ihn hergeholt hast erkundigen wie alt er genau ist.
    Für den Anfang würde ich ihm das Futter auch auf den Käfigboden streuen. Oft finden Wellis den Futternapf nicht auf Anhieb, solange sie den Käfig noch nicht erkundet haben.


    Es wäre auch wirklich super, wenn du ein paar Fotos hochladen könntest. Vom Welli, vom Käfig .... dann können wir dir vielleicht noch bessere Tipps geben.
    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html Hier ist eine Anleitung dazu.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
    LG Tanja

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des Teams.
    Schön das Du hier bist und dich umfangreich informieren möchtest.
    Da der Welli ja noch nicht lange bei Dir ist,ist ja noch alles neu und fremd für ihm,er muß ja alles erst kennenlernen und sich an die neue Umhgebung und an Dich gewsöhnen.Dazu kommt dann wohl auch noch das er vermutlich auch noch sehr Jung ist und noch einiges lernen muß was ein erwachsener Welli so können muß.Vermutlich ist er noch nicht richtig Futterfest,da solltest Du sehr drauf achtgeben das er auch richtig frißt.
    Noch besser ist es aber wenn Du ihm einen Welli als Partner dazu setzt,dann können die Beiden sich an ein ander orientieren und von einander lernen.Dazu käme dann das die Beiden dann auch aktiver sind,es sind ja Schwarmtiere und die fliegen viel lieber gemeinsam und nicht einsam.
    Falls Du weitere Fragen hast dann immer her damit,wir werden sie immer mit bestem Wissen und Gewissen beantworten.
    Wünsche viel Spaß , Freude und Gesundheit.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Daumen hoch Danke!

    Erstmal für die ganzen Antworten!

    Ich habe meinen Vater schon darauf aufmerksam gemacht, dass Snowy schon 4 Tage von seinen Artgenossen getrennt ist.. Morgen um 12 Uhr fahren wir noch einmal zum Züchter und holen einen Grünen Weiblichen Welli (Sie wird Mila heißen hehe c Dann sollte sich Snowy nicht mehr alleine fühlen!

    LG Luca

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Luca,
    das ist ja toll für deinen >Welli!
    Stelle gerne mal Fotos rein von den Süßen und wie du es ihnen eingerichtest hast!

Ähnliche Themen

  1. Neure Welli isst und trinkt nichts.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 17:39
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 07:18
  3. Neuer Welli isst nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 19:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •