Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Es gibt tolle Neuigkeiten von Bounty und ihrem Lipom

Baum-Darstellung

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Es gibt tolle Neuigkeiten von Bounty und ihrem Lipom

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte euch kurz von meiner Bounty Maus berichten, die ja wie einige wissen ein riesiges Monster Lipom hat/hatte.

    Bounty hatte zu spitzenzeiten wirklich 78g auf der Waage, wir waren wirklich am verzweifeln. alles mögliche habe ich versucht um dieses Dingen kleiner zu bekommen, eine OP für das Gesamte Monster war aufgrund der größe nicht möglich, diese OP hätte die Maus nicht überlebt, daher gab es die Option nicht.

    Im Oktober letzten Jahres find auf einmal an ein kleines Monster aus diesem großen Monster zu wuchern. unter ständiger Beobachtung und Rücksprache mit meiner Tierärztin beschloßen wir eine erneute Diät zu versuchen.

    Nun denn, Bounty verbrachte 3 Monate im Wohnzimmer mit ihrem Freund Jonny, sie nahm auch ab, sie hatte kurzzeitig 58g, dann ging es aber wieder hoch also kam sie wieder zu den anderen. EIne riesen Korkröhre hielt einzug in das Wellizimmer und Bounty war schwer beschäftigt, wodurch sie auch etwas abnahm, nicht viel, aber sie kam auf 66g was sie auch hielt. Ihr fiel das laufen und das fliegen immer schwerer, aber sie machte trotzdem munter mit allem weiter.
    Meine Tierärztin sagte, wenn die Maus anfängt sich das Monster aufzubeißen, dann müssen wir handeln.
    Im August kamen 3 Urlauber zu mir und ich gab Futter für 12 anstatt 13 Wellis, weil ich keine 13 Näpfe hatte, unter Beobachtung ob das Futter reichte wurde ggf. etwas nachgelegt, aber es reichte eigentlich immer, es blieb immer ein wenig übrig.

    Bounty hatte immer öfter dieses kleine Monster blutig, einmal erwischte ich Lilly wie sie einen blutigen Schnabel hatte und wusste, es war Lilly und nicht Bounty selber, aber es wurde nicht besser, dieses kleine Monster, was immer weiter gewachsen ist blutete immer öfter und so beratschlagte ich mit der Tierärztin, nachdem Bounty Sonntags ordentlich Blut verloren hat. Das kleine Monster schien als würde es von dem Großen Monster abreißen, daher wollten wir versuchen eine OP nur mit Entfernung des kleinen Monsters durchzuführen. Aufgrund des Blutverlustes am Sonntag entschieden wir uns für eine OP am kommenden Montag. Das Monster wurde mit einem Pflaster abgeklebt. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie gut ein Pflaster auf dem Bauch einer Wellihenne klebt

    Bounty hatte pünktlich nach Feierabend der Tierärztin das Pflaster ab und blutete wieder... also habe ich die Notfallnummer angerufen weil sie wieder blutete, die Helferinnen waren noch in der Praxis, ich sollte schnell hin und sie sollte da bleiben. Die kleine Maus bekam dann eine Verband um den bauch, damit sie nicht wieder daran rumbeißen konnte. Die Arme Maus musste dann von Dienstag bis Freitag ganz alleine in ihrem Hotelkäfig beim Tierarzt ausharren, wurde von der Helferin mitgenommen, damit sie nicht alleine war, fressen mochte sie da aber nicht viel. Die Tierärztin entschied sich erst Freitag die OP durchzuführen wegen dem Blutverlust, sie bekam erstmal ein paar Medikamente.

    Freitags dann die OP, gottseidank hatte sie alles gut überstanden und ich durfte sie abholen. Arme Maus, hatte sie ganz viel abgenommen beim Tierarzt. Abgegeben habe ich sie mit 56g und am Tag der OP wog die Maus noch 50g.

    Das Ergebnis ist atemberaubend, sie sieht aus wie ein anderer Welli, sie bekommt ihre Beine zusammen, sie fliegt schneller den je und ihr geht es super. Sie wusste am Anfang gar nichts mit ihrer Kraft anzufangen, sie flog los und man merkte richtig, dass sie noch das Gefühl hatte kräftiger fliegen zu müssen, daher schoß sie am Anfang dann auch über ihr Ziel hinaus, aber es ist toll wie es ihr jetzt geht. Ich ärgere mich, dass wir nicht früher versucht haben dieses kleine Monster zu entfernen, aber es war ja laut Tierärztin nur ein Versuch, aber es hat wunderbar geklappt





    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Mein Neuzugang Bounty ist eingezogen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 09:04
  2. Meine Wellis Kiwi und Bounty
    Von jessman0682 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 20:09
  3. Bounty hat mir Küsschen gegeben ;) ;) ;) ;)
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:14
  4. Bounty und der Kampf mit dem Katzengras und der Vogelmiere ;)
    Von Motzkopf im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 09:43
  5. Unsere Wellis SKY und BOUNTY
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 10:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •