Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Zugeflogener Wellensittich

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Den Vogel von 2 nicht-vogelkundigen Ärzten bringt aber nichts, außer evtl unnötigen Stress für den Vogel. Und unnötige Kosten für dich...
    Das Geld kannst du eher in den etwas weiteren Weg zu einem wirklich fachkundigen Arzt ausgeben!

    Oder würdest du mit Halsschmerzen zu 2 verschiedenen Dermatologen gehen, in der Hoffnung die richtige Diagnose zu finden?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nun es is eher die Hoffnung, dass sich einer auskennt weil der nächste wäre dann erst in Berlin das sin so ca. 2 - 2,5 Autostunden von hier und wenn man kein Auto hat wie ich... mit dem Zug und das möcht ich ihm nich wirklich antun

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, das ist schon eine heftige Strecke...
    Hab grad mal durch die Datenbanken geguckt. In der Tierklinik Rostock scheint ein vogelkundiger Arzt zu sein, allerdings ein umstrittener, den Bewertungen nach. Ruf doch dort mal an und frag, wann er in der Praxis ist. Ich vermute, besser ein nicht allzu guter vk Tierarzt als einer, der gar nichts von Ziervögeln versteht...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Anrufen kann ja so nich schaden aber vorher eine Frage:

    Was meinst du mit umstritten ? oO

    Wenn all zu negativ umstritten, denn wäre ja eigentlich ein normaler ta besser und von sich aus sagt hey is nich so mein ding ich schau was ich machen kann wenn ich mir nicht sicher bin dann lass ich es ?

    Das wäre zumindest für mich vom Gefühl her die bessere Alternative oO

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nachtrag:

    Ich weiss schon was de mit Umstritten meinst.....

    hab da n paar bewertungen gesehn.... nun so lang nich der negativ bewertete ta dort zuständig ist werd ich dahin gehn.... sollte es der sein denn geh ich lieber erst ma zu nem normalen ta.

    Bemerkungen wie:

    Bitte bringt eure Tiere nicht zu Dr. xxxx. Der ist kein guter Arzt. Da sind schon viele Vögel auf mysteriöse Weise gestorben. Leider habe auch ich dort meinen Süßen verloren, nur weil der Hr. geschätz hat und keine richtige Untersuchung gemacht hat. Geld hat er aber dennoch ordentlich abkassiert. Bitte macht nicht den selben Fehler wie ich.

    Sowas is mir dann doch irgendwo riskanter als zu nem noramlen TA zu gehn....

  6. #6

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Mit anderem Sittich meinst du aber schon einen Wellensittich, oder?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi!

    Ja, genau das meinte ich mit "umstritten".

    Zitat Zitat von chrismcl Beitrag anzeigen
    Sowas is mir dann doch irgendwo riskanter als zu nem noramlen TA zu gehn....
    Also wenn du wüsstest von wie vielen Vögeln ich schon gelesen habem die nach einem Besuch bei einem "normalen" TA gestorben sind... Die machen nämlich oft nicht mehr als gucken und Spritzen verabreichen.

    Solang du dir aber vorher anliest, was für Untersuchungen der TA machen sollte und es schaffst den TA dazu zu bringen genau das zu machen und dich nicht mit einmal gucken oder abstasten abspeisen lässt dürfte wohl für den Moment jeder TA ok sein.

    Echt doof, dass die Gegend um Rostock so unterversorgt ist bzgl vk TÄ...

    Gruß,
    Hotaru

  8. #8

    Gast

    Standard

    klar mein ich nen anderen Wellensittich

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich mit überlangem oberen Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 16:06
  2. Kann ein Welli 2 Monate alleine leben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 08:14
  3. Schaut euch diesen Top Wellensittich an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 11:22
  4. Kann mein Wellensittich die Krankheit EMA haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 10:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •