Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Zugeflogener Wellensittich

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Sooo ich hab ma eben festgelegt, dass auch wenn noch ne vermisstenanzeige kommen sollte der Sittich bei mir bleibt....

    Grund.... Er hat sich gestern so bissl gestreckt und nuja da hat man auch schön den Flügel gesehn wo scheinbar n paar Federn fehln.....

    Die Federn fehlen nicht, sondern die sin gerade abgeschnitten

    Mittwoch geht es erst ma zum TA denn ma schaun

    Frage vorab.....

    Die abgeschnittenen Federn. wachsen die weiter oder Fallen die irgendwann aus und wachsen nach ? *hoff*

    Oder bleiben die Federn nun so ?

    Gegen die Wand fliegen tut er auch nimma.......

    Hab n bisschen mit ihm gearbeitet... Wand und alles mit decken und geliehenen Decken ausgepolstert und ihn erst ma fliegen lassen im raum... 2 ma is er noch gegen seit dem nich mehr nun auch nich mehr ohne Decken

    gruss Chris

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hab ma n Bild mit eingefügt von dem Flügel

    Sorry hier war n falsches Bild eingefügt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hab ma n Bild mit eingefügt von dem Flügel


  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meine erste Frage an Dich ist: Warum hast Du den Beitrag gemeldet? Ich sehe hier nichts, was gegen die gute Sitte verstößt! Außer vielleicht, dass Dein Foto seeeeehr groß ist und die Leute mit Modem fluchen werden.

    Du kannst einen Vogel nicht einfach so behalten, er gehört nach dem Gesetz erst nach sechs Monaten dem Finder. Da Du ihn nun auch im Internet öffentlich zeigst, kann der Besitzer rein theoretisch belegen, dass Du ihm das Tier vorenthältst und er kann Dich anzeigen. Aus der Nummer kommst Du dann nicht heraus. Das nur als Anmerkung.

    Die Federn müssen nicht abgeschnitten worden sein, es gibt eine Menge Erkrankungen, die zu einem Federverlust und zu Gefiederdefekten führen können. Insofern ist es schwierig, das einfach mal so zu behaupten. Ein fachkundiger Tierarzt müsste nachweisen, ob die Federn tatsächlich abgeschnitten wurden. Und gegebenenfalls gibt es dafür sogar einen Grund. Was, wenn der Vogel sein Gefieder durch einen Unfall verklebt hat und diese verklebten Stellen rausgeschnitten werden mussten? Oder wenn er gestürzt ist und sich das Gefieder total verknickt hat? Auch dann kann das Abschneiden sinnvoll sein. Du siehst, es gibt mögliche Gründe, die den Schritt rechtfertigen und es ist nicht gut, einfach irgendwelche Behauptungen aufzustellen und basierend darauf zu beschließen, sich gegen deutsches Recht zu stellen. Und dann auch noch öffentlich in einem Forum darüber zu schreiben. Dadurch machst Du Dich angreifbar, der rechtmäßige Besitzer des Vogels könnte das alles nämlich durchaus lesen.

    Viele Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nuja gemeldet weil da n falsches bild drin war, dass man den Beitrag löscht und im nachhinein dann den ändern button gesehn (wer lesen kann is klar im Vorteil)

    Nuja wegen der Sache mit dem Vorenthalten....

    Es hat sich bisher niemand auf die Anzeigen gemeldet und es war auch keine vermissten Anzeige in der Zeitung drin.....

    Werd ja bestimmt nich auf ewig warten ob sich da jemand melden tut

    Wegen dem Abschneiden.... nun ja auf dem Bild sieht man das ja nur ungefähr, weil es halt ziemlich geradlinig ist. Ich werd aber noch schaun ob ich n anderes Bild machen kann wo man das richtig sieht (mach das bild denn auch ne spur kleiner

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    der Vogel trägt doch einen Ring. Damit läßt sich meistens der Vorbesitzer finden.

    Der Welli kann ohne Schwungfedern nicht richtig fliegen und wird sich schlimmstensfalls verletzten. Deshalb würde ich erstmal bei einem TA nachfragen, warum die Federn fehlen!

    Viele Grüße von Claudi

  7. #7

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Chrismcl!

    Wie sieht denn der andere Flügel aus? Wenn der nicht auch abgeschnitten ist, würde ich auch vermuten, dass es ein Unfall war! Die abgeschnittenen Federn wachsen nicht mehr nach, aber bei der nächsten Mauser dürfte der Kleine wieder intakte Federn bekommen, das kann nur ein paar Monate dauern, wenn er Pech hat! Erstaunlich, dass er damit überhaupt noch fliegen kann!

    Dein Kumpel sollte seine 3 Wellis nicht trennen, wenn sie sich untereinander gut verstehen! Da solltest Du ihm lieber den Fundvogel noch dazu geben, wenn der Besitzer sich nicht meldet, oder Dir einen weiteren Welli kaufen - aber dann auch einen größeren Käfig!

    Hoffentlich kommt der Süße recht bald in die Mauser!

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich mit überlangem oberen Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 16:06
  2. Kann ein Welli 2 Monate alleine leben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 08:14
  3. Schaut euch diesen Top Wellensittich an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 11:22
  4. Kann mein Wellensittich die Krankheit EMA haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 10:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •