Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Zugeflogener Wellensittich

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe chrismcl,

    erst mal super, dass du das arme Söckchen aufgenommen hast.

    Schreib doch hier auch bitte herein, wo du ihn gefunden hast bzw. wo er Dir zugeflogen ist. Einfach im Kontrollzentrum Deine Stadt angeben - dann erscheint sie in Deiner Signatur links.

    Und Tierheim-Anfrage wäre neben Zeitungsannonce ebenfalls gut; dort fragen Menschen, die ein liebgewonnenes Tier suchen, am ehesten nach.

    Bitte gehe zu einem vogelkundigen Tierarzt und nicht zu irgendeinem.

    Dass er schimpft, wenn Du weg bist, kann verschiedene Ursachen haben: Er ist sehr menschenbezogen (das heißt, war evtl. schon Einzelvogel), er ist noch völlig verstört von seinem ungewohnten Ausflug, der hoffentlich ein gutes Ende nimmt.

    Und warte nicht zu lange mit dem Zusetzen eines Partners. Wenn sich kein Besitzer meldet und Du hast keine Möglichkeit für einen zweiten, kannst Du ihn vielleicht ja auch hier vermitteln.

    Grüße, Joia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Profil aktualisiert hier schon ma ne zugeflogen meldung raus gegeben und joa das mit dem partner wie gesagt mach ich so schnell wie möglich nur vorher is denk ich ma der Besuch beim TA wichtiger sonst hab ich evtl. nen kranken Vogel hier und dann den nächsten auch gleich lieber eins nach dem anderen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo
    wie groß ist denn dein Käfig?? Welche Maße??
    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nun nich besonders gross, ich hab erst mal einen gekauft dass der gute auch aufgehoben is weil vllcht meldet sich jmd oder es taucht noch ne vermissten anzeige auf

    50x28x54cm

    das sin die maße von dem käfig...

    dass da später dann falls er bei mir bleiben sollte und noch n partner mit rein sollte n grösserer käfig her muss is klar

  5. #5

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Fundwelli

    Hallo, Chrismcl!

    Der Käfig ist auf Dauer auf jeden Fall zu klein, insbesondere da Du ihn ja wohl auch nicht den ganzen Tag offen lassen kannst, wenn der kleine Schnucki gegen die Wand fliegt! Denke bitte daran, dass die Lebenserwartung eines Menschen so ca. 6 Mal so groß ist wie die eines Wellis und 3 Monate Alleinsein eines Wellis dementsprechend mit 1,5jährigem Alleinsein eines Menschen zu vergleichen ist! Wenn Du nicht 1,5 Jahre auf eine einsame Insel möchtest, besorge ihm schneller einen Kumpel oder gib ihn an jemanden ab, der noch mehrere hat - vorausgesetzt natürlich, es meldet sich in den nächsten Tagen niemand auf Deine Anzeige.

    Ich drücke dem Kleinen ganz fest die Daumen, dass er gesund ist, das Fliegen wieder lernt und bald Gesellschaft bekommt!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nun das mit einem 2. Welli hat sich nächste Wocher bereits erledigt. Sollte ich bis dahin nichts haben, dass er woanders hin geht bekomm ich von nem bekannten noch nen Sittich mit nem grösseren Käfig gratis
    Den anderen Sittich werd ich aber erst holen, wenn ich beim TA war und den guten ma hab angucken lassen

    Hier in Rostock gibt es leider keinen TA der sich direkt auf Vögel spezialisiert hat, werd wohl in dem Fall auf Nummer sicher gehn und ihn ma von 2 Verschiedenen Ärzten untersuchen lassen.

  7. #7

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Dann hat das Daumendrücken ja schon 'mal zum Teil geholfen! Ich drücke weiter!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo chrismcl
    Fischi verkauft einen Vogelkäfig, frag doch mal ob der noch da ist.
    Hier der Link: https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=7120
    LG Greenberry

  9. #9

    Gast

    Standard

    ist natürlich nicht gerade in deiner Nähe

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich mit überlangem oberen Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 16:06
  2. Kann ein Welli 2 Monate alleine leben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 08:14
  3. Schaut euch diesen Top Wellensittich an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 11:22
  4. Kann mein Wellensittich die Krankheit EMA haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 10:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •