Hallo zusammen,

am Mittwoch 21 uhr ist mein kleiner Liebling qualvoll gestorben.

Am Montag war er plötzlich ganz apathisch, hat aber noch gegessen und getrunken. Am Dienstag bin ich dann zum Tierarzt weil er immer noch so teilnahmslos war. Die Ärztin konnte nichts feststellen, aber ein Röntgenbild wollte sie auch nicht machen weil er die Narkose wohl nicht überlebt hätte. Sie meinte sein Federkleid sei sehr gesund, sie vermute ein Nierenproblem und sie meinte dass er sehr abgemagert ist. Das hat mich schon sehr gewundert, immerhin hatte er seinen (liebevoll gemeinten) Spitznamen "Fetti" nicht umsonst... er hat aber auch die Wochen davor wie sonst auch sehr viel gegessen... die ärztin hat ihm dann Antibiotika und Schmerzmittel gegeben und er war am Abend dann schon sehr viel fitter. Hatte aber plötzlich stark flüssigen Durchfall. Am Mittwoch aber leider wieder Apathie pur und noch stärker aufgeplustert.... ich bin mit einem sehr schlechten Gefühl zum Arzt. Die hat ihm aber wieder nur Antibiotika gegeben und nicht mal Schmerzmittel "weil ihm das m Vortag nicht so gut geschmeckt hat" und meinte ich soll mich melden wenn es ihm wieder besser geht wegen dem Röntgenbild. Ich hab also wieder Hoffnung geschöpft und auch gleich eine Kotprobe einschicken lassen. Um 19 uhr war ich daheim und plötzlich gegen 20:30 konnte er sich ncht mehr auf den beinen halten und ich hab ihn dann in mejne Hände genommen damit er nicht erstickt. Dann kam ejn schrecklicher, 15 minuten langer Todeskampf, ich vermute dass er starke Schmerzen hatte weil er sich in ganz unnatürliche Richtungen versteift hat und immer wieder zuckte.
Ich mach mir grosse Vorwürfe weil ich nicht auf mein Gefühl gehört habe und ihn noch in der praxis habe erlösen lassen... aber aufgrund der aussage der Ärztin dachte ich dass er wieder wird es tut mjr so furchtbar leid dass er das erleiden musste und bin so sauer auf mich dass ich bei der Ärztin nicht explizit nachgefragt habe ob es nicht Sinn macht ihn zu befreien.

Eine stunde nach seinem Tod waren seine augen ganz eingefallen und ich habe erst da richtig gesehen wie abgemagert er war... seine kloake sah auch richtig rot und angeschwollen aus wegen des ganzen durchfalls. Das war aber wie gesagt erst nach dem ersten arztbesuch der fall ...
Habt ihr eine Vermutung was es gewesen sein könnte?

Liebe Grüsse, Sandra