Hallöchen.

War mit meinem Welli beim Tierarzt, da Kot und der flüssige Urinbestandteil sehr flüssig sind, ähnlich dem bei Nierenproblemen.
Ich habe erstmal ein Antibiotikum bekommen und ein Probiotikum.

Erstmal das Positive: ich decke den Käfig nachts etwas ab. Morgens beim Abdecken hüpft der Kleine relativ schnell zum Wassernapf. Er trinkt momentan relativ viel.
Vor dem Abdecken entferne ich den Wassernapf, tröpfel das Antibiotikum auf einen flachen duchsichtigen Dosierlöffel und vermische es mit 2-3 Tropfen Wasser. Das kann ich mittels 2 Kanülen ganz genau dosieren. Uuuund: nach gutem Zureden trinkt er alles aus Anschließend tröpfel ich 3-4 Mal Wasser hinterher (dann aber schon ein gößeres Pfützchen) und auch das trinkt er aus. Die letzte Erfahrung mit dem Dosierlöffel bleibt also klares Wasser. Da er noch nicht handzahm ist, muß ich ihn nicht jeden Tag aus dem Käfig grapschen und ihr glaubt nicht, wie sehr mich das jeden Morgen freut

Mein Problem ist das Probiotikum. Es muß wohl sehr eklig schmecken. Ich habe keine Ahnung wie ich ihm das unterjubeln soll. Auf einen Hirsezweig geschmiert, den er gerne bearbeitet, nahm er zügig Abstand von. Auf die Unterseite einer Gurke geschmiert war auch nicht der Hit-> Gurke=schlecht. Sobald er mit der Zunge drankommt und sei es auf der guten Hirse, habe ich das Spiel verloren. D.h. ich müßte ihn einfangen und das Zeug direkt in den Schnabel geben Habt ihr eine Idee?