Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Erfahrungen mit Polyostotische Hyperostose od Osteomyelosklerose

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hole mal den alten Thread wieder hoch, da er der einzige ist, der den Begriff "Osteomyelosklerose" beinhaltet.
    Dazu steht nun aber leider nichts in diesem Thread oder in dem Link, sondern nur zur Knochenverhärtung.

    Was genau ist dabei die Osetomyelosklerose?

    Jacky hat ein Hormonimplantat, das dritte nun schon insgesamt. Im Dezember haben wir das letzte, diesmal "größere" Implantat genommen.
    Aktuell geht es ihr gut, sie macht halt ihre Ruhephasen. Aber sie ist auch aktiv. Beim Fliegen , aber nur wenn sie wirklich anstrengenderes machen
    muss, dann merkt man das ächzen oder stöhnen und sie scheint etwas Schmerzen zu haben.
    Schmerzmittel haben wir nicht erhalten...und sie scheint sie nur manchmal eben bei stärkerer Anstrengung zu haben. In der Voliere kann sie ohne
    Probleme ohne Ächzen fliegen, sie stöhnt nur, wenn alle aufgeregt und aufgescheucht herumflattern und sie halt erschrocken ist und viel unkoordiniert geflattert ist.
    Beim gezielten Fliegen ist das nicht so...

    Ich wollte mal wissen, was man sonst noch für die Hennen tun kann, wenn sie schon die richtigen Hormone haben...
    Kann man ihnen nur das Ganze etwas erleichtern mit schönen Ruheplätzen? Sie macht ihre Ruhepausen immer und dann ist sie wieder quicklebendig und agil
    und spielt ... da macht sie glatt mehr als ihre drei anderen Vogelfreunde die kerngesund sind.

    LG und Danke schon mal für Tipps....sorry, dass nun alles gelb ist, das war durchs kopieren..

    Dani und Co.

  2. #2

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier sind die letzten Röntgenbilder von ihr:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und das sind die Bilder von ca. 2013 oder 2014, wo sie dann das erste Implantat bekam, danach eine Hernien-OP.

    Der Arzt meinte aktuell sie habe auch eine "Pseudohernie" derzeit (Bilder von oben von aktuell Dez 16) und eine Hyperplasie des Legedarms.

    Die Arme...aber ich muss sagen, derzeit -trotz Mauser und der Hitze- ist sie noch am aktivsten von allen Vieren!
    Sie ist auch mittlerweile diesen Mai dann 8 Jahre alt geworden ca. Da hatten wir sie als Baby geholt, oder sie war halt ein junges Ding damals.
    Ich finde sie trotzdem sie all das hat -vielleicht dank der Implantate (hat mich und kostet mich noch immer jedes Mal ein Vermögen, das ich nicht
    habe, aber was will man machen, wenn man sie liebt, die Süßen. Besonders Jacky ist wie eine beste Freundin für mich. Uns hat all das zusammen-
    geschweißt. Ich bin nämlich auch schmerzkrank an den Muskeln halt...irgendwie sind wir uns ähnlich

Ähnliche Themen

  1. Polyostotische Hyperostose - Leni
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 10:43
  2. Kennt jemand Polyostotische Hyperostose?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 19:39
  3. Brauche Tipps zur Polyostotischen Hyperostose
    Von Katrin im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 14:57
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:26
  5. Polyostotische Hyperostose?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •