Liebe Gaby!

Die eben angefangene Mail ist mir gerade entwischt. Also fang ich nochmal an.

Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass Du gleich mitbekommst, dass ich mich angemeldet habe. Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung!


> http://www.birds-online.de/katharinasittiche/merlin.htm

Lieb, die Geschichte von Merlin! Schade, dass sie schlecht für ihn ausging. Ja, es gibt Organismen, gegen die ist man wohl hilflos.

> Aber dann kamen die Atemgeräusche mit einer solchen Intensität zurück, dass er bei jedem Atemzug, also etwa 160 Mal pro Minute (!), ein so lautes Geräusch von sich gegeben hat, dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte.

Armes Kerlchen und arme Gaby! Ich weiß genau, wovon du sprichst. Ich hab dasselbe gerade mit meiner Katze. Sie schreit vor allem nachts. Die Colibakterien sind angeblich weg, aber die Empfindlichkeit der Blase offenbar noch nicht. Wenn sie bloß GUTES Futter nehmen würde und nicht den Supermarkt-Schund! Ich weiß auch noch nicht, wie's jetzt weitergeht. Erstmal Ultraschall und dann weitersehen.

> und er hatte eine Zubildung am Stimmkopfes (Syrinx), die für die Geräusche bei jedem Atemzug verantwortlich gewesen ist. Mycoplasmen und Schimmelpilze ....

Ja, selbst wenn sie weg sind, können sie doch Böses hinterlassen!

> Der Vogel war sehr stark gegen irgendetwas allergisch.

Ja, da haben wir's! Bei meiner Sissi war's wohl auch ursprünglich das Futter. Zum Schluß war die gesamte Leber hinüber.

> Jedoch war der Pathologe definitiv der Ansicht, dass Merlin eine schwere und letztlich tödliche Allergie hatte.

Ja, laut Internet gibt es durchaus Leute, die auch bei Vögeln Allergien sehen. Und ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ein, warum es bei ihnen anders sein sollte. Das tierische Immunsystem reagiert auf Antigene. Und die Zellen verändern sich. Das ist so! Egal ob Vogel oder Säugetier!

> Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Ja. Danke!

Alles Liebe !

Ingrid