hallo ihr lieben, ich brauch mal wieder euren rat.

vor einigen monaten hab ich durch zufall erfahren, dass der käfig, in dem meine 4 kleinen 1 jahr lebten zinkbelastet ist. das war ungefähr zur selben zeit, als sich djangos wachshaut von blau zu rot/bräunlich färbte.

ich habe natürlich SOFORT mein geld zusammengekratzt und mir eine ***** voliere gekauft.
die vögel sind happy. die wachshaut ist jedoch immer noch dementsprechend verfärbt.

ich war bereits vor 2-3 wochen beim tierarzt meines vertrauens. leider war nur dessen kollege (dr. ***) dort und der schien mir nicht wirklich ahnung gehabt zu haben.
jedenfalls meinte dieser, er wäre gesund und es wäre normal.
man könne auch NIE bei wellensittichen sagen, ob sie männchen oder weibchen sind. die wachshaut hätte damit nichts zu tun.

ich bin sehr verzweifelt. ich leb zwar in dortmund aber einen vogelkundigen TA gibt es hier nicht wirklich und mobil bin ich auch nicht. ich war bisher mit meinem TA (dr. *** bzw. *** ist meiner) zufrieden, kropfentzündung, entzündung durch federkiel wurd bisher immer erfolgreich geheilt. und jetzt das...

des weiteren wird er seit ca. einem monat von einem hahn 1 jährigen hahn, den ich jetzt seit 1 jahr habe mehrmals täglich bestiegen (bzw. versucht dieser das. soweit ich weiss ohne erfolg).
django habe ich mittlerweile 8 jahre und ich schätze mal nicht, dass er plötzlich zum weibchen mutiert ist