Liebe Tanja, liebe Carmen,

ganz lieben Dank für eure Erfahrung und eure Vorschläge sowie, dass ihr euch die Mühe machtet, mir so ausführlich zu antworten. Ich komme leider diese Woche etwas spät von der Arbeit nach Hause; sonst hätte ich bei Tageslicht nochmal ein paar Fotos von der Welli-Wohn-Ecke unseres Wohnzimmers gemacht. Das hole ich gern nach und es ist total schön zu lesen, dass Hoffnung auch immer lohnt. Der vkTA hatte uns den Rat gegeben, Bloemel auch immerwieder zum Fliegen bzw. Flattern zu animieren, da er die Möglichkeit in Betracht zog, dass sich der Gefiederstatus normalisieren könnte. Tatsächlich hat sich da auch etwas getan. Bloemel sieht zwar insgesamt immernoch sehr plüschig aus , aber sein Schwunggefieder an Flügeln und Schwänzchen ist dichter geworden... und so machen wir häufige so kleine Übungen, ihn auf den Finger zu nehmen und dann auf weichem Untergrund, den Finger schnell zu senken, so dass er die Flügelchen ausbreiten und flattern muss, um das Gleichgewicht zu halten. Da macht er dann, je nach Laune, mit oder hopst von der Hand und watschelt einfach davon....

Ich melde mich nochmal. Lieben Dank.
Susanne