Hi, einer meiner Wellis wird zunehmend mutiger. Habe beide Hennen erst 1/2 Jahr.
Da die eine eher einsteckt (Schissikowski) und die andere gerne austeilt (Quatschkopf), habe ich versucht Schissikowski mit etwas Hirse zu füttern und meine Hand quasi als Trennwand benutzt, da Schissikowski ansonsten nicht lange was von dieser Leckerei gehabt hätte. Füttere gerne Leckereien per Hand, damit sie sich eher dran gewöhnen.
Quatschkopf ist nach einer Weile mit einem Beinchen auf meinen Handrücken gestiegen und hat meine Hand voller Aufregung so bearbeitet, daß meine Schmerztoleranzgrenze nun etwas höher liegt Geblutet hat aber nichts. Mit einer minimalen Handbewegung hat sie dann auch wieder abgelassen.

Ich dachte mir "Ok, dann gucken wir mal wie mutig du wirklich bist". Habe ein Hirsebällchen genommen und so zwischen die Finger geklemmt, daß sie nur schwer dran kam und komplett auf meinen Zeigefinger steigen mußte. So, das hätten wir dann auch geschafft, aber auch hier wurde meine Hand extrem bearbeitet. Ich frage mich was das soll. Testet sie ihre Grenzen aus? Will sie den Chef markieren so wie gegenüber Schissikowski oder ist es Aufregung? Es ist jedenfalls schmerzhaft. Habe ein kurzes "Zischgeräusch" gemacht, sie hat kurz inne gehalten und dann ging`s von vorne los. Habe wieder ein Geräusch gemacht, wieder kurz inne gehalten usw usw
Was kann ich machen damit sie nicht denkt, daß das ok ist (und zum Dauerzustand wird)?

Liebe Grüße