Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sehbehinderten Welli in gewohnter Umgebung lassen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    P.S. Tatsächlich ist Ernie aktuell der Temperamentvollere von beiden, und ich hatte Angst, der/die Neue könnte zu wild für Ernie sein...

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Angelika,

    Glückwunsch zum Neuzugang !!!
    Hat die Kleine schon einen Namen ?

    Gib deinen Wellis noch etwas Zeit sich aneinander zu gewöhnen.

    Ich wünsche deiner Henne eine lange und glückliche gemeinsame Zeit mit Ernie,
    und dir viel Freude !!!

    Es wär zudem ganz toll, wenn du uns mit deinen Erfahrungen auf dem Laufenden halten würdest.
    Das wäre sehr wertvoll für andere Halter, die auch einen sehbehinderten Welli haben.
    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    ein kleines Update zu meinem Neuzugang. Leider hat die kleine grüne Wellidame immer noch keinen Namen. Ich konnte mich noch nicht entscheiden. Der Name sollte nicht zu niedlich sein, einigermaßen zu ihrem Partner "Ernie" passen und sie charakterisieren (sie ist eine ruhige kleine Kämpferin). Nach ca. 3 Wochen, wenn ich mich nicht irre, habe ich das erste Mal beobachtet, dass sich die Kleine von Ernie füttern ließ! Seitdem immer wieder und immer häufiger.

    Dennoch ist sie mein Sorgenkind, denn bereits nach kurzer Zeit hat sie leider eine Bindehautentzündung o.ä. bekommen, und ich musste zweimal mit ihr zum vkTA und sie dreimal täglich mit Augentropfen quälen, wo sie doch eh schon traumatisiert war aufgrund der neuen Umgebung usw. Nachdem ich diese abgesetzt hatte und für ein paar Tage verreist war, die Vögel durch meine Kollegin versorgt wurden, wurde es wieder schlimmer. Auf Anraten der Züchterin habe ich eine Tierheilpraktikerin konsultiert, die "Euphrasia" (Augentrost) Augentropfen empfahl. Diese werde ich heute besorgen. Das Auge sieht eigentlich auch ohne Augentropfen schon wieder besser aus, aber mehr Sorgen macht mir, dass sie sehr schwach ist (sie hatte wohl früher mal eine Lähmung) und öfter mal von der Stange fällt. Ich habe jetzt den Käfigboden ausgepolstert. Sonst ist sie eigentlich munter, sie putzt sich und nimmt Kolbenhirse aus meiner Hand und turtelt mit Ernie bzw. wehrt sich, wenn er ihr lästig wird. Hat jemand eine Idee, wie ich sie evtl. aufpäppeln könnte, dass sie wieder etwas zu Kräften kommt? Ich will ihr ungern nochmals den Stress TA antun, wenn es nicht sein muss...

Ähnliche Themen

  1. Welli selbst entscheiden lassen?
    Von Wickie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 15:51
  2. Geliebten Welli einschläfern lassen? :-(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 11:56
  3. Trennung von gewohnter Umgebung/Bezugsperson
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 09:49
  4. Muss man Wellis impfen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •