Tierarztnamen werden im Forum editiert und unkenntlich gemacht, da sich aus diesem Thema unerfreuliche und fruchtlose Diskussionen ergeben können. Desweiteren sind auch die Ortsnamen der Tierarztpraxen / -kliniken nicht zu nennen, da Rückschlüsse auf den Tierarzt möglich sind. Gerne dürft ihr Tierärzte über unser Empfehlungsschreiben empfehlen und bewerten.

Das habe ich nicht getan! Im Gegenteil habe ich berichtet, dass mein Tierarzt sich in einem Ort weit entfernt von seiner Praxis aufgehalten hat. Genau das war ja das Problem an dem Tag. Er agiert im gesamten Bundesland und auch im Ausland. Er hat bereits Forschungsstationen geleitet und war auch schon im Fernsehen. Nichts an meinen Äußerungen lässt einen Rückschluss auf seine Person zu. Das möchte ich nur mal klargestellt haben.


Was das Thema angeht: Ich habe insgesamt 5 Tiere. Es waren einmal mehr, aber im vergangenen Jahr sind zwei Vögel gestorben, wodurch sich auch die Partnerschaften verändert haben. Klecks hatte einen besten Freund, der nun aber den "Witwentröster" macht. Dadurch sind es eben 2 Pärchen und Klecks ist Single.
Die Akzeptanz hat sich verschoben seit er behindert ist. Auch schon mit zwei Flügeln, da er durch den Tumor ja auch nicht mehr fliegen konnte.
Ich habe übrigens öfter beobachten können, dass schwer erkrankte Tiere (sind ja wie gesagt zwei gestorben) aus dem Schwarm vertrieben wurden. Sie wurden, desto schlechter es ihnen ging, geschubbst und mit Schnabelhieben angegriffen und von den übrigen Tieren abgesondert. Ich vermute, dass in der freien Natur diese geschwächten Vögel die Aufmerksamkeit von Fressfeinden erregen würden.

Die Wunde ist leider immernoch nicht wirklich verheilt. Heute habe ich wieder Blutspuren im Gefieder gefunden. Klecks wirkt auch immernoch krank auf mich. Ist aber eher so ein Bauchgefühl. Er frisst und putzt sich, er trällert ab und zu mit den anderen mit und er knirscht sogar mit dem Schnabel ... dennoch rechne ich immer damit, ihn am Boden liegend zu finden. Ist vielleicht auch einfach meine Sorge um ihn. Keine Ahnung.
Heute habe ich ihm ein paar neue Klettersachen in den Krankenkäfig gebaut und er hat ganz komische kleine Laute von sich gegeben, während ich mit der Hand im Käfig war.

Also sollte er sich wider meiner Befürchtungen wirklich wieder ganz erholen, dann bekommt er auf jeden Fall einen ebenso behinderten Gefährten, sobald ich einen finde. Die beiden können ja dann einen Kletterkäfig bekommen, falls die vier Flieger nicht mit dem Mobbing aufhören.