Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Suche Erfahrungsberichte zu amputiertem Flügel!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Hallo Birgit,

    ich kann noch nicht aus Erfahrung berichten, werde aber in relativ naher Zukunft in die gleiche Situation kommen.
    Meine Elli hat einen gutartigen Tumor am rechten Flügel, der immer weiter wächst. Noch kommt sie damit gut zurecht, außer dass sie halt nicht fliegen kann. Wenn ich merke, dass sich das ändert, bleibt uns nichts als die Amputation.

    Ich habe das Glück, dass Elli sowohl einen festen Partner hat als auch, dass sie gut in meinen Schwarm integriert ist. Ich bin mir sicher, dass das auch nach einer OP so bleiben wird. Für mich steht fest, solange ein Welli so quietschfidel ist und auch ohne fliegen ein glückliches Wellileben führt ist eine OP die Entscheidung zum Wohl des Tieres und nicht des Halters.

    Ich möchte dir damit ein paar deiner Zweifel nehmen. Ich bin mir sicher, auch für Klecks kommen wieder schönere Zeiten. Hat dein Klecks eine Partnerin oder einen Partner? Oft gibt ihnen das Kraft, wenn sie ihren Liebsten an ihrer Seite haben. Wie viele Wellensittiche hast du in deinem Schwarm? Vielleicht könntest du ihm ja einen ruhigen Welli dazu setzen, damit er nicht so einsam ist.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und Geduld für die kommende Zeit.

    Fühl dich gedrückt

    LG Tanja

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Ich habe Wellis mit Gefiederstörungen die teilweise fliegen oder nur Kurzstreckenflieger sind.

    Das ist meine Minnimaus wird jetzt im Juli 5 Jahre alt und ist sehr selbstbewust, schlau und kann schnell und geschickt klettern.

    Sie ist die Oberhenne in meinem Schwarm.
    Wenn dein Welli die Möglichkeit hat mit Klettermöglichkeiten überall hinzuklettern wird er sich bestimmt wohl fühlen und auch akzeptiert werden.
    Auch wenn ich bei meinen Wellis noch nicht erlebt habe, dass sie ausgeschlossen werden.

    Liebe Grüße Meise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Suche Erfahrungsberichte zu " New Madeira Double "
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •