Vielen Dank an Joki, dein Beitrag macht mir doch viel Mut!
Klecks hat ja nun seinen eigenen Käfig, nach dem Motto: Klein aber fein (und mein!). Er hat darin mehr Klettersachen, als ich in einen "normalen" Käfig einbauen würde. Er hat ein Trinkröhrchen bekommen, damit er nicht in den Wassernapf stürzen kann und wird mit extra Vitamin- und Mineralfutter verwöhnt. Geblutet hat er zum Glück nicht mehr, seit er allein sitzt! Noch immer schläft er recht viel, aber wenn er wach ist, dann futtert er mit Appetit und unterhält sich auch wieder ab und zu mit den Herrschaften in der Nachbarschaft. Der Boden ist mit einer dicken Lage Spänen gepolstert, wobei der kleine Käfig natürlich auch nur ca 40cm hoch ist und er ist soweit ich sehen konnte noch nie gefallen.
Im April werde ich voraussichtlich nochmal zum Tierarzt gehen, damit der sicherstellt, dass die Wunde gut und sicher verheilt ist. Wenn das der Fall ist kann man weitersehen. Eventuell baue ich ihm eine Verbindung zum großen Käfig und lasse dann bei beiden offen. Er könnte dann selbst entscheiden.

Wie "hoch" hat denn dein Charly gewohnt, Joki?? Ich habe Bilder gesehen, mit Klettermöglichkeiten bis unter die Zimmerdecke und andere raten zu höchstens 40cm. Sehr ambivalent.