Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Turmfalken-Paar in altem Industriegebäude

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    es freut mich, dass euch die Bilder gefallen und auch die Motive.
    Ich habe die Bilder nicht nur euch gezeigt, sondern auch an einen Vogelexperten vom örtlichen NABU gesendet.
    Er sagte mir, dass schon seit Jahren ein Pärchen hier in der Gegend brütet. In Fulda gibt es sogar noch ein zweites Paar. Das brütet an der Kirche des Klosters Frauenberg hinter einer hohlen Steinfigur.
    Fand ich sehr interessant zu erfahren.
    Ich hoffe einfach, dass mein Paar nicht bei der Brut gestört wird. Es ist noch nicht so ganz klar was mit dem Gebäude passiert. Es gehörte einer insolventen und mittlerweile geschlossenen Firma.
    Ein Teil des Geländes ist an eine andere Firma verkauft worden. Dieses Gebäude steht unter Denkmalschutz, wird aber bestimmt auch irgendwann wieder einen Besitzer finden, der dann dort alles saniert.

    Ich bin auch ganz großer Raubvogelfan und freue mich jeden Tag, wenn ich einen der Falken sehe.
    Hier in der Gegend gibt es viele Bussarde. In den Feldern vor Haimbach sind ganz viele am Jagen. Momentan ist dort auch ein Graureiher auf Futtersuche.
    Da fällt es mir manchmal echt schwer mich auf die Straße beim Fahren zu konzentrieren und nicht nur nach Vögeln Ausschau zu halten.

    Die Falken habe ich jetzt ein paar Tage nicht mehr gesehen. Passt wohl von der Uhrzeit gerade nicht so gut.
    Aber ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße
    Melli

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Melli,

    ja, es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. Hoffentlich können die Falken noch ungestört für Nachwuchs sorgen.

    Liebe Grüße
    Manu

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 12:24
  2. Heute gibts es mal ein paar Bilder mit meinen Süßen
    Von lila lätzchen im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 14:08
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 22:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •