Hallo Wellifreunde, seit gestern plustert sich Maxi wieder und er wirkt gestresst. Wie so oft. Er singt aber normal, frisst, trinkt und tobt wie immer in den Morgen und den späten Abendstunden. Dennoch wirkt er oft kantig aufgeplustert und seine Nasenlöcher sind wie so häufig verstopft sodass er wenn er durch die Nase ausatmet schnief Geräusche macht. Der Schnabel wird oft in der Mauser etwas brüchig regeneriert sich dann nach zwei Monaten aber immer ein bisschen wieder. Seine Zehen und Krallen sind alle nach wie vor dunkelblau verfärbt. Und der Schwanz wippt öfters was bestimmt von dem Kreislaufproblem was er hat kommt meinte die vkT. Wir sind dabei beiden einen Zimmerdecken-und Wandspielplatz zu bauen und zu zimmern. Habt ihr eine Idee wie ich ihm den Freiflug schmackhaft und ihn so animieren kann zu mehr Freiflug?
Fanny sagt noch immer keinen Ton.
Sie ist sehr zutraulich wirkt aber auch oft so schlapp und so müde. Wüsstet ihr vielleicht welche homöophatischen Mittel da weiterhelfen könnten? Nehmt ihr auch welche und wenn ja wofür?
ich bin ja ein großer Befürworter und Unterstützer der homöophatsichen Lehren und auch der fernöstlichen Medizinlehren.
Habe bei unserem Hund immer erfolgreich solche Mittel angewandt bei uns selbst aber bei Vögeln und Kleintieren noch nie.
Ich habe nur mal gehört das man Propolis den kleinen geben kann. Stimmt das?
Gegen was könnte man denn Propolis am besten und wirksamsten einsetzen?

Besten Dank!
Und liebe Grüße von Maxi dem Krümelmonster und Fanny der Acrobatin