Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Meine 4 Babys & ein ernstes Problem

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Lächeln Meine 4 Babys & ein ernstes Problem

    Hallo Ihr lieben,
    hier wie Versprochen die ersten Fotos...

    Grün: Jonny
    Hellblau: Bella
    Weiß: Daisy
    Dunkelblau: Toni






    Toni und Bella kamen anfang Oktober zu uns, dreo Wochen später haben wir uns entschlossen einen doch größeren Käfig zu holen weil wir mit dem anderen sehr unzufrieden waren. Da kamen dann Jonny und Daisy gleich mit und zogen ins größere Haus mit ein.

    Und nun unser Problem ( ich habe auch schon dort angerufen wo ich die süßen her habe): Daisy unser zweites Mädel, kapselt sich komplett von der gruppe ab, sie zwitschert und plappert kaum, wenn die anderen spielen geht sie ihnen regelrecht aus dem weg. heute hab ich beobachtet wie Bella sie schnäbeln wollte, sie dreht aber nur den kopf auf die Seite, worauf hin Bella auch wieder zu einem der beiden anderen rüber flog.

    Was kann das sein?
    Der Händler meinte, das manche Vögel probleme haben sich in eine Gruppe ein zu fügen und sich wohlzufühlen. Daisy und Jonny sind nun 1 Woche und 2 Tage bei uns...
    Und so wirklich normal finde ich das allerdings nicht, mein Mann macht sich auch schon Sorgen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    9 Tage Eingewöhnungszeit erscheint mir persönlich relativ lang, solange hat es bei keinem unserer Neuzugänge gedauert, nach spätestens 2 Tagen waren Neuankömmlinge im Schwarm integriert, will es ja nicht beschreien, nur vielleicht ist er krank.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    nun essen alle ...nur daisy nicht
    sie sitzt da und irgendwie macht sie nicht wirklich einen gücklichen eindruck.
    habe wirklich große sorgen

  4. #4

    Gast

    Standard

    So schnell wie möglich zu einem Tierarzt, die Wellis bauen leider enorm schnell ab, wenn sie krank sind.
    https://www.welli.net/tierarztliste.html
    Hier eine Liste vogelkundiger Tierärzte, wir drücken die Daumen, dass sie nix Ernstes hat.

  5. #5

    Gast

    Standard

    jetzt frist sie....aber es ist eben so, ja als wenn sie nicht zur gruppe gehören will!
    ganz komisch sie kapselt sich regelrecht ab

    da wo wir sie her haben werden die piepmätze vorher vom tierarzt untersucht bevor sie verkauft werden

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich will ja niemand was unterstellen, denke aber, dass einige Züchter, bzw. Verkäufer viel erzählen wenn der Tag lang ist. Ich weiss ja, was eine komplette Untersuchung kostet (mit Abstrichen, Kulturen anlegen usw.), wenn das ein Züchter für jedes Tier machen würde, dass er verkauft, könnte er wohl kaum davon existieren, ist jetzt meine rein subjektive Meinung.
    Gerade Wellis sind Spezialisten im Verbergen von Krankheiten und wenn es dann offensichtlich wird, ist es manchmal leider schon zu spät.
    Drücke weiterhin die Daumen, dass es Daisy bald wieder besser geht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wir (Joat und ich) haben 2 Wellis, die auch sehr eigenständig sein können und z.b. mit ner glocke spielen, während die anderen gemeinsam fressen. Aber sie unterhalten trotzdem regen kontakt mit den anderen Wellis.
    Bist du dir sicher das dein Neuzugang wirklich VTa gecheckt ist?
    Bist du dir vom Geschlächt sicher?
    Haben Sie freiflug?
    Sicher einige Wellis haben mehr Zeit nötig als andere, aber das klingt schon fremd. Wie wurden Sie denn vor deinem Kauf gehalten?

Ähnliche Themen

  1. Niesender Welli , was ernstes?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 09:36
  2. Es gibt 2 Babys für Wellitown
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 09:01
  3. Will euch meine 6 Babys vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 17:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •