Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Meine 4 Babys & ein ernstes Problem

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wellensittiche sind Schwarmtiere, in der Regel gewöhnen sie sich schnell aneinander. Jeder Welli hat aber auch seinen eigenen Charakter und vorallem Hennen können sehr zickig sein. Ich würde noch abwarten. Es ist aber nicht auszuschließen, dass eine Krankheit dahinter steht. Ich hab jeden Welli gleich am zweiten Tag fliegen lassen. Die Voredner haben schon gesagt: Vögel fliegen eben und vier Wochen lang nicht zu fliegen ist nicht artgerecht und führt nur zu Verhaltensstörungen.

    Wellensittiche aus der Natur sind grün. Alle anderen Farbkombinationen sind Züchtungen. Dass der eine Vogel keine Tupfen hat, hat mit seinem Farbschlag zu tun.

    Es ist lobenswert, dass Du willig bist Dich zu informieren und Dinge besser zu machen. Wellensittiche zu halten ist sehr anspruchsvoll. Im Laufe der Zeit entwickelt man ein Gespür für die Vögel und weiß was ihnen gut tut. Du bist aber auch alle Tips, die man Dir gibt kritisch beurteilen (-> 4 Wochen eingesperrt in einem kleinen Käfig, mit neuen Vogelkollegen, die man nicht kennt, kann logischerweise nur falsch sein, wenn man weiß, wie die Tiere "ticken".)

    Also toi toi toi. Ich wünsch Deinen Vögel alles Gute und hoffe, dass die Kleine sich bald einlebt und nicht krank ist.

    lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Emila,
    vielen dank für deine liebevolle antwort...
    ich habe hier wirklich das gefühl besser beraten und aufgehoben zu sein als in büchern oder irgendwelchen Zooläden/züchterläden...

    ich habe die käfigtür heute um 15 uhr aufgemacht, hier ist inzwischen licht an und die tür ist noch immer offen....bella,toni,jonny und auch daisy kommen immer mal wieder raus...krabbeln am käfig, fliegen mal eine runde drüber und gehen wieder rein...alles sehr behutsamm und vorsichtig.

    ich bin hier alleine mit den 4 ren und meine kinder sind im bett.....mein mann nicht da...
    alles also sehr ruhig und entspannt....

    klar klang es für mich komisch, 4 wochen im käfig...hallo? das macht man mit keinem tier...einspeeren, das ist doch nicht richtig. ich will doch auch nicht eingespeert werden!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine 2 ersten Wellis sind erst nach 4 Wochen von alleine raus gekommen.
    Jeden Tag hatte ich die Käfigtür auf und aufs Törchen eine Kolbenhirse gelegt. Aber sie kamen nur raus, wenn sie sich vor irgendetwas erschreckt haben. Nach 4 Wochen dann endlich sind sie freiwillig rausgekommen, und waren fast nicht mehr in den Käfig zu bekommen. Du siehst, man braucht einfach nur Geduld!

    Dass Daisy kräftiger ist als die anderen kann daran liegen, dass sie ein sogenannter Standardsittich bzw. Halbstandard ist, und deine anderen Hansi-Bubis.
    Schau mal hier kannst du dich zu dem Thema einlesen:


  4. #4

    Gast

    Blinzeln

    hallo jacki,

    huete morgen hab ich frei , habe vorhin die tür aufgemacht und es dauerte keine 5 minuten und bella, jonny und toni flattern hier fröhlich um her...
    daisy ist heute merkwürdigerweise im käfig geblieben, wo sie doch gestern hier die jenige war die am meisten gas gegeben hatte....
    es ist besser als tv zu schauen wenn die hier rum flattern
    ich bin wirklich begeistert von meinen wellis...

    später gibs noch einmal neue fotos

Ähnliche Themen

  1. Niesender Welli , was ernstes?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 09:36
  2. Es gibt 2 Babys für Wellitown
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 09:01
  3. Will euch meine 6 Babys vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 17:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •