Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Das Drama mit den Trinkröhrchen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von richard Beitrag anzeigen

    Zitat:
    "Falls du Edelstahlnäpfe benutzt für dein Wasser...ich glaube mit Edelstahl sollte man vorsichtig sein als Trinkgefäße...hab ich mal irgendwo gelesen.."

    Das gilt nur bei der bei der Gabe von Arzneimitteln, wenn auch nicht bei allen.
    Ansonsten ist Edelstahl unbenklich.
    Also gut...
    Aber bei mir ist das dann glaub' ich doch nicht so dolle mit Edelstahlnäpfen...
    Ich "schmeiß" da schon mal ganz gerne was ins Wasser..! Ab und zu gibt's ein bisschen Apfelessig und wenn soooo gemausert wird wie zur Zeit gibt's "Prime" ins Wasser. (Ich glaub das sind zwei Gründe, die bei mir gegen Edelstahlnäpfe sprechen. Ich würde das nämlich unter Garantie dann vergessen!)
    Außerdem, diese sich langsam im Wasser auflösenden Kotbällchen....! Einer trifft bei uns immer...:-))

    Und die Trinkröhrchen stopf ich auch in die Spülmaschine(danach werden sie nochmal heiß ausgespült!)...da kenn ich gar nichts!! (bisher haben's alle überlebt!!)

    Und was das Verdursten angeht.... Ich weiß, ich bin da ein bisschen überbesorgt!!

    Das mit den Nippeltränken könnte ich ja auch mal ausprobieren...., aber jetzt drehe ich erst mal die geschlossene Trinkgefäßseite nach außen (wenn ich ein neues rundes Trinkgefäß habe)

    Euch allen noch einen schönen Tag!!
    Viele liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    also, ich hab meine auch vor zwei drei wochen auf die nippeltränke umgestellt. und zwar auch, weil trotz zweimaligem wasserwechsel pro tag permanent kleine federchen, spelzen und minikotbomben drin gelandet sind. als es noch keine sechs waren, war's noch nicht so schlimm.
    jetzt bleibt alles schön sauber und sie habens auch recht schnell kapiert.

    ich hatte ihnen erst eine tränke gegeben und einen napf gelassen, damit sie zeit haben es zu kapieren. loki und erik haben das system schon nach einem tag kapiert und die anderen haben es dann schnell nachgemacht.
    auch in der übergangszeit haben sie dann alle schon lieber aus der tränke getrunken.

    da ich jetzt ja zwei für sie zu hängen hab, werd ich das mit der spülmaschine an einer der beiden beim nächsten spülgang einfach mal testen (kann etwas dauern, maschine ist grd durch...). hab mich bisher noch nicht getraut. aber was soll's - zur not muß ich eben noch mal eine kaufen, wenn die andere einschmilzt
    sonst hab ich zum reinigen auch ne mini- und ne miniminiflaschenbürste, die eine für den behälter, die andere für's röhrchen. und von zeit zu zeit wird eh alles mal komplett getauscht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo wellibeere,

    runde Trinkröhrchen sind mir immer ausgelaufen; ich habe nun auf flache dünne umgesattelt; da ist die Offnung vorne breit und nicht hoch.
    Das Wasser quillt nun nicht mehr so raus und ich komme gut damit klar; die runden Otto-Normal-Röhrchen haben bei mir auch immer geleckt (weiß bis heute nicht warum).


    viele Grüße
    Elena

Ähnliche Themen

  1. Oh Nein, Drama um Hedi geht weiter!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 14:37
  2. Das Drama um meine Feli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 09:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •